1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver einfach anschließen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benny2505, 28. Dezember 2003.

  1. Benny2505

    Benny2505 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Göttingen
    Anzeige
    Hallo,

    bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe natülich auch gleich ein paar Fragen:

    Wir haben bei unserem Hauskauf eine SatSchüssel übernommen. Jetzt weiß ich nicht, ob ein digitales LNB vorhanden ist. Kann ich einfach einen Digital-Receiver anschließen, und wenn dieser funktioniert davon ausgehen, dass es digital ist? Oder kann der Receiver dabei Schaden nehmen?
    Gibt es besondere Qualitätunterschiede bei Schüsseln? Mit Alu kann man doch nichts falsch machen, oder?

    Gruß
    Benjamin
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Kapput gehen kann nix,

    Wenn es ein analoger LNB ist kriegst Du zwar einen Haufen Digital-Programme aber nix interresantes. BibelTV etc.
     
  3. Benny2505

    Benny2505 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Göttingen
    Gut, danke. Dann werde ich das gleich mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen