1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Worldwide, 4. Juni 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Ich kenn deine TVbox nicht ich hab aber mit Hyundai die besten Erfahrungen beim Einstellen geamcht. eine getrennte Anzeige für Pegel und Qualität und zwar so dass die beiden Balken den Bildschirm in der Höhe komplett ausfüllen und von der Breite her die Hälfte. Dia andere Hälfte ist noch für ein minivorschaubild und einige angaben wie Sat Frequenz usw gut. selbst bei nem minifernseher mit 40cm siehst du die Anzeigen auf 10m gegen den Wind. nachdazu kann du Kiste Diseqc 1.1 und 1.2
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Ich habe ja den Thread auch schon vor knapp drei Wochen eröffnet; also war ich schon sehr geduldig :) ; aber ich werde den Thread jetzt wirklich im D-Box 1 Forum eröffnen.

    @ Uli: Reagiert beim Humax die Signalanzeige schnell auf Signalveränderungen?
     
  3. heuchler

    heuchler Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Brauchen die Signalveränderungen nicht eh immer ne Weile (so ca 2 Sekunden bei meinem Zehnder DX560) damit das Signal decodiert werden kann?
    Übrigens, bei meinem sind auch zwei Balken die man recht gut sehen kann. Signalstärke und Quali.
    Kann man die Ausrichtung nciht mit solch einem Sat-Finder vollziehen?
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Nein, das liegt nur am Receiver. Bei der TVBox geht das in Sekundenbruchteilen. Die TVBox hat übrigens nur eine Signalqualitäts-Anzeige (C/N-Wert). Auf die verwirrende und nutzlose Signalstärke-Anzeige wurde verzichtet.
     
  5. karlklatsche

    karlklatsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Also,

    ich habe eine DBOX-1 mit DVB2000 bloß würde ich hier nicht davon reden das es die BOX schlechthin ist, da ist eine DBOX 2 von Nokia wesentlich besser.
    Deine Frage wenn du eine hattest solltest du vielleicht nochmals stellen.
    Zum Finden von Satelliten finde ich meine Digenius Grobi-Box schon besser.

    MfG
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver, die zum Finden von Satelliten so gut wie die Digenius TVBox sind?

    Ich habe einen ganz billigen Skymaster DX 44 bei mir zu Hause. Der hat 2 Balken für Signalstärke und Signalqualität. Zusätzlich gibt er auch noch einen immer höher werdenden Piepton aus, wenn sich das Signal verbessert.
    Hatte damit bisher noch keine Probleme beim Ausrichten. Und solange man nicht wie wild an der Schüssel rumfummelt ist das doch ansich auch völlig wurscht, ob das Signal sofort oder erst nach 2 Sekunden voll ausschlägt.
    Selbst wenn man ganz schnell am Sat vorbei gedreht hat, merkt man gleich am kurzen Piepton, daß man zumindestens mal kurzzeitig Sichtkontakt hatte.

    Gruß Indymal