1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver, die Datenrate und Auflösung anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boina, 19. Januar 2005.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Receiver, die Datenrate und Auflösung anzeigen?

    ..ne, scheint ein hardwareproblem zu sein. Wenn der b2c2 alle schleusen öffnet, kommen nicht mehr als ca. 43mbps raus. Hardwarefilter für einzelne sender funktionieren aber noch. Wenn's doch am treiber liegen sollte, wird wohl auch keine lösung mehr kommen, da von b2c2 anscheinend nur noch der nachlass verwaltet wird...
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver, die Datenrate und Auflösung anzeigen?

    Komisch, die Dinger haben sich doch gut verkauft, und ansonsten kann ich mich net beklagen, das Teil läuft sehr stabil. Habe kaum noch Abstürze.
     
  3. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver, die Datenrate und Auflösung anzeigen?

    @sderrick, ist aber nicht mein Zitat, oder? Die Datenratenmessungen mit meiner Nova und TSReader sind korrekt und beim TS-Recording habe ich auch noch keine Pakete verloren. Das Limit der Datenrate habe ich bisher noch nicht erreicht. Vielleicht teste ich heute mal den Albaner-Stream.

    @whitman, mit dvbsnoop habe ich bisher nur Tabellen geparst. Habe nicht in Erinnerung dass die Datenrate der Elementarströme gemessen wird.

    Grüsse
    PCR
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiver, die Datenrate und Auflösung anzeigen?

    Man kann die Bandbreite mit folgenden Befehl sich anzeiegen lassen.
    Code:
    dvbsnoop -s bandwidth <pid>
    Das funktioneirt zumindest auf dem PC, auf der DBox kann ich es nicht ausprobieren, mangels dieser.

    whitman
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver, die Datenrate und Auflösung anzeigen?

    ah, endlich begreifst du ;) Es geht mir nur um diese transponder, denn mit raten unter 43mbps hat die SS2 auch keine probleme..
     
  6. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver, die Datenrate und Auflösung anzeigen?

    oha, da muss man auch erstmal drauf kommen. :)

    So ganz unproblematisch ist der Albaner-Stream mit der Nova auch nicht. Es wird aber die korrekte Gesamtdatenrate von ~52Mbit/s angezeigt, TSReader stürzt nicht ab und die TS-Aufnahme landet mit der richtigen Gesamtdatenrate auf der Platte. Es werden alle Elementarstromdatenraten angezeigt und die Wiedergabe der Service geht auch. In acht Minuten bekomme ich ca. zehn Continuity Count Errors, welche ich allerdings mit anderem Equipment auch in etwa habe.

    Nur die Wiedergabe der TS-Aufnahme mit TSReader funktioniert nicht richtig. Müsste aber mal nachforschen ob die Aufnahme vermurkst ist, oder die TSReader File.dll bzw. File-loop.dll mit der Datenrate nicht klar kommt.

    Habe leider momentan kein Webspace sonst würde ich ein Screenshot reinstellen. Falls mir jemand nicht glaubt, dann kriegt er ihn als Mail und kann ihn hier veröffentlichen ;)

    Grüsse
    PCR
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver, die Datenrate und Auflösung anzeigen?

    hm, was geht denn da nicht?
     
  8. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receiver, die Datenrate und Auflösung anzeigen?

    Mit der file.dll bricht die Wiedergabe nach 2 sekunden ab und mit der file-loop.dll wird nur eine Datenrate von ~27Mbit/s angezeigt und jede Menge Cont.Count Errors.

    Die Grösse des aufgenommenen Files entspricht aber der echten Datenrate. Ich müsste mal versuchen den File woanders mit abzuspielen.

    Grüsse
    PCR