1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lotterbube, 24. Januar 2011.

  1. lotterbube

    lotterbube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich habe einen nagelneuen Technisat Technistar S1 und habe diesen mit nach Frankreich genommen.

    Immer wieder friert beim Fernsehen plötzlich das Bild ein und der Receiver reagiert dann überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung.
    Ich muß ihn dann manuell auschalten und wieder einschalten und dann läuft er wieder eine Weile normal bis zur nächsten Bildeinfrierung.

    Oder ich schaue ARD und schalte um auf ZDF.
    Das Display zeigt ZDF an aber auf dem Bildschirm läuft weiter ARD.

    Habe inzwischen eine 80er Schüssel montiert in der Hoffnung damit das Problem zu lösen weil ich eigentlich nicht glaube, daß der Receiver defekt ist.

    Ergebnis:
    Bei normalen Programmen läuft der Receiver jetzt aber bei HD friert das Bild nach wie vor ein.

    Kann mir jemand dazu etwas sagen oder einen Rat geben

    MfG
    lotter
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Receiver defekt?

    Wackelkontakt im F-Stecker?
    Berührt ein Drähtchen des Abschirmgeflechts irgendwo den Innenleiter?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver defekt?

    Ich tippe auf einen Software Bug des Receivers.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver defekt?

    Empfangsprobleme (egal, ob zu schlechte Empfangsqualität oder ein Kurzschluss am LNB-Anschluss) dürfen nicht zum Absturz der Box führen, deswegen würde sich das meiner Meinung nach ebenfalls mit einem Softwareproblem decken.

    Hast du die aktuellste Firmware auf dem Gerät?

    Sind irgendwelche weiteren ext. Geräte, ausser dem Fernseher, angeschlossen, sprich: USB-Stick, Festplatte, ...?
     
  5. lotterbube

    lotterbube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver defekt?

    Also auf dem Gerät ist die neueste Software, habe das bei Technisat überprüft.
    Die F-Stecker wurden überprüft und sind okay.
    Es wurde auch testweise ein anderes LNB ausprobiert, daß hat aber auch nichts gebracht bzw. den Fehler nicht abgestellt.

    Am Receiver ist nur das HDMI Kabel, das Sat-Kabel und das Netzkabel.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver defekt?

    Wen Du LNB und Kabel überprüft hast, und diese in Ordnung sind, beliebt logischerweise nur der Receiver als Fehlerquelle übrig.

    Das "reagiert nicht mehr auf die FB " lässt den Schluss zu, das sich der Receiver aufhängt.
     
  7. lotterbube

    lotterbube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver defekt?

    Ja soweit war ich eigentlich schon ohne Hilfe und eigentlich hatte ich gehofft zu hören was denn ein Grund für dieses Aufhängen sein könnte, falls der Receiver nicht grundsätzlich defekt ist was ich eigentlich nicht glaube.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver defekt?

    Der hat einen SW Bug drin kommt vor. Vielleicht aktuelle oder dieselbe SW noch mal aufspielen, wen das möglich ist.
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Receiver defekt?

    Ok drücken dann Gelb drücken und die Werte pegel und Qualtität ablesen das auf ZDF und auf Sport 1

    Bitte hier die Werte nennen.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Receiver defekt?

    Kategorisches Ausschliessen einer logischen Ursache aus einem "Glauben" heraus ist Unsinn. Probier den Receiver an einer anderen SAT-Anlage aus, zB beim Nachbarn, oder tausche ihn auf Garantie aus und gut ist. Sonst fummelst du weiter unnötig herum oder ersetzt einwandfreie Komponenten, nur weil du "glaubst". "Neu" bedeutet nicht "muss in Ordnung sein".
     

Diese Seite empfehlen