1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TZimmer67, 14. Juli 2006.

  1. TZimmer67

    TZimmer67 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zuerst mal: Ich bin der neue, und hab obwohl (oder weil :D) ich Informatiker bin, wirklich kaum Ahnung von dem ganzen TV-Kram. Dazu kommt, dass ich die Anlage in dem Haus in dem ich wohne nicht installiert hab weil die halt schon vor mir da war.
    Nun mal zur Sache:
    Wir haben eine digitale Sat-Anlage, 4-fach LNB. Ein Fernseher im Erdgeschoß, einer in der ersten Etage.
    Gestern abend komm ich nach Hause und die Kiste im Erdgeschoß funktioniert einwandfrei.
    Im 1. Stock sehe ich, dass der Receiver keinen Strom hat!!! Ich zieh also den Netzstecker raus und steck ihn wieder rein und Strom ist wieder da. Aber leider nur Strom...kein Empfang. Der Receiver gibt wohl ein Signal zum Fernseher aber da steht dann halt nur "kein oder schlechtes Signal".
    Und jetzt die Frage aller Fragen: Woran kann das liegen??? Receiver defekt? LNB? Verteiler (falls wir überhaupt einen haben?!)?
     
  2. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Receiver defekt?

    Am einfachsten läßt es sich wohl eingrenzen, wenn du den Receiver aus dem Erdgeschoss einmal mit nach oben nimmst. Du kannst auch den "defekten" Receiver einmal unten testen.
     

Diese Seite empfehlen