1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver "brummt sich auf"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cnc, 15. November 2006.

  1. cnc

    cnc Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Das ist jetzt mal ein Problem das nicht mich, sondern eines Freundes ist, der aber kein INet hat: er hat einen Receiver mit Festplatte. Wenn diese anläuft, ist nach einigen Minuten ein doch lästiges Brummen :wüt: zu hören. Der Receiver steht auf einer Holzkommode. Einen anderen Platz gibt es nicht. Er hat schon alles mögliche drunter gelegt: ein Tuch, Teppichbodenrest. Wißt ihr was besseres?
    Danke im voraus!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Receiver "brummt sich auf"

    wie wäre es mit einer langsameren festplatte. oder überhaupt eine andere. diese scheint ja ziemliche schwingungen zu verursachen.
     
  3. ralle1962

    ralle1962 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Receiver "brummt sich auf"

    Ich habe (hatte) das selbe Problem mit dem humax 9700.

    Bei einer bestimmten Sitzposition vor dem receiver hat man ein dröhnen das dir die Ohren abfaulen. Hebt man das Ding vorne oder seitlich minimal an ist es weg.

    Habe schon Filzstreifen und ähnliches untergelegt aber nix hat geholfen.

    Beim Hochseeangeln mit eiskalten Händen kam mir die Idee - die Gelbeutel welche als Wärmekissen verwendet werden.

    Ruckzuck 4 Stück gekauft drunter gelegt -- und brummen ade !!
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Receiver "brummt sich auf"

    abfallen könnte sein vom krach. wenn sie aber abfaulen, dann vermute ich eine andere ursache.
     
  5. cnc

    cnc Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Receiver "brummt sich auf"

    Hey, Junge - was sind denn Gelbeutel?
    Wenn's was taugt, würde ich die gerne besorgen!
    ciao

    @edit
    Gott - jetzt habe ich's gerafft: Du meinst Gel-Beutel!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dachte an irgendeinen Gelb-Beutel oder sowas.....Deutze Sprak, swere Sprak
     

Diese Seite empfehlen