1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von silent.hill, 14. März 2009.

1. magic82

magic82 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    AW: Receiver bis 100€ für ORF & evtl Premiere

Die Freischaltung der ORF Karte kostet 18 Euro - wenn wir die von deinen 100 Euro abziehen, dann sind wir bei 82 Euro.

Da stellt sich nicht mehr die Frage, ob du einen guten Receiver bekommst, sondern ob du überhaupt einen Receiver bekommst.

Okay, ein bisschen was habe ich gefunden:

Telestar SR 2
    Eycos E 8010 CRCI
    Techno Trend TT micro S326 HDMI
    Digitalbox Digitavio S1 CX
    TechnoTrend TT-Scart TV S106
    Homecast S3000CR
    HOMECAST S- 3000 CICR

Das wars dann auch schon ziemlich. Du solltest darauf achten, dass die ORF Karte beim Receierkauf dabei ist, da die einzelne Karte nochmal mit 45 Euro zu buche schlägt (allerdings entfallen dann die oben genannten 18 Euro)

Grüsse

2. silent.hill

silent.hill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

danke dir für deine mühe! :)

also zur karte: ich selber besorge sie nicht, das macht (m)eine freundin, wohnhaft in linz.

diese hat eine karte bestellt, kostet glaub ich echt 18€. aber für diese karte brauchen wir eben einen receiver.

ich dachte, ich kauf nicht irgendeinen receiver dazu, weil die ja meistens nicht so recht gut sind. dachte mir, ich hör mich mal im internet um, welcher receiver denn eben gut wäre. und das mit premiere hat sich ja eh erledigt.

wir brauchen kein HD, HDMI der solche spässe ;O)

3. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

TechniSat Digit MF4-S CC, da du mit Technisat zufrieden bist. Ich bin es auch.

4. silent.hill

Punkte für Erfolge:
    16

was bedeutet denn dieses "CC" hinter "TechniSat Digit MF4-S"? wär auf jeden fall eine möglichkeit. =)

5. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Er entschlüsselt intern Conax und Cryptoworks, du brauchst nur die Karte einstecken. Weiter hat er noch einen CI-Schacht, mit entsprechendem Modul und Karte natürlich z. B. für Premiere.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Damit muss er aber auf ORF HD und auf Free-TV HD Programme verzichten, incl. ARD HD Und ZDF HD ab Ende 2009.
    Für max. 100 Euro gibt es vermutlich keinen DVB-S2 HD-Receiver, der auch noch Cryptoworks ohne CI-Modul entschlüsseln kann.

Aber so einen Receiver kann er sich ja später immer noch kaufen, wenn mal ein neues TV-Gerät erforderlich ist.

7. silent.hill

Punkte für Erfolge:
    16

naja, HD würde bei mir nicht allzuviel bringen, weil ich einen stinknormalen röhrenfernseher habe und der is bestimmt schon fast 20 jahre alt. geht aber wie ne 1.

also HD is mir auch ehrlich gesagt wurscht, denn ORF und eigentlich fast alle "öffentlich rechtlichen" haben ein gutes bild.

8. silent.hill

Punkte für Erfolge:
    16

noch eine frage dazu: kann ich da nicht irgend einen billigeren TechniSat hernehmen für eine ORF karte?

und hat der TECHNISAT DIGIT MF4-S CC 2 LNB anschlüsse? also "LNB in" und "LOOP" ? hab nämlich nen anderen receiver, den ich ungern weggeben möchte ;)

9. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

10. silent.hill

Punkte für Erfolge:
    16

der is ja günstig. wird aber wohl auch dementsprechend ******* bild sein, oder ? ;) aber solangs nicht schlimmer is als mit dem jetzigen, dann is das schon ok.

PS: ist der ungefähr das wie der TechniSat CC ?

PS2: hab grad gelesen, dass der recht mies sein soll. dann lass ich das lieber ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009