1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nuhll, 13. Juli 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Receiver beratung

    Das Video ist super... ganz zufällig die ersten 3 Aufnahmen auf einem TP, die nächsten 3 auf einem TP und dann noch 2 auf einem TP ... als dann die "Ausgrauung" began wurde nicht mehr ins EPG gegangen um die Sender dann noch zu zeigen die möglich wären aufzunehmen .... dann habe ich abgebrochen zu schauen :) P.S. die Frage "... 10 Aufnahmen, welcher Receiver kann das noch ?" ist einfach zu beantworten... jeder mit Linux, bei meinem habe ich mit solch zusammen gebastelten Sendern 14 Aufnahme parallel gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  2. nuhll

    nuhll Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver beratung

    Ich dachte ich müsste die Karte bei HD+ kaufen?

    Was soll ich denen sagen was ich möchte? Brauch ich noch Adapter für den Receiver für das HD+? Hab ihn übrigens bestellt und ist auch schon verschickt. :eek:

    Bitte nicht in Fachchinesisch, ich kenn mich da wirklich nicht aus.
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Receiver beratung

    Die H01&H02 HD+ Smartcards sind alte Kartengenerationen, die nicht mehr von der HD+ GmbH vertrieben werden. Im Handel sollten sie auch nicht mehr sein, da sie schon vor längerer Zeit durch die dritte Kartengeneration (HD03) abgelöst wurden.
    Am besten schaut man mal bei ebay oder ähnlichen Märkten, ob man eine gebrauchte alte Karte bekommt. Die kann man dann für 60 EUR/Jahr bei der HD+ GmbH verlängern/aktiv schalten.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Receiver beratung

    Dann wird das sicher auch nichts werden, in "ich-les-nichts-sagt-mir-alles-deutsch" geht es eben nicht ......
    Alleine die Installation vom Softcam muss manuell gemacht werden, geht nicht OTA wie bei anderen Herstellern.
    Und im GigaBlue-Forum wirst du auch viel Spaß haben wenn du "stundenlang ließt", nichts findest und dort auch nur Fragen stellst.
    Alleine SW-Update wird schon happig werden, Installation von PlugIns geht auch nicht automatisch und vom 2x links blinzeln wird nicht sehr viel hell bei so einem Receiver....
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver beratung

    HD01, HD02, oder HD03 > die HD03 niemals nutzen (außer zum Eiskratzen / Türöffnen / Koks-schieben :rolleyes:)!
    > HD Plus Karte Astra HD02 nicht aktiviert, 1Jahr HD TV, NEU | eBay
    > http://www.ebay.de/itm/HD-Plus-Karte-HD02-aktiv-bis-20-10-2014-HD-zum-Schnuppern-/291191498190?pt=PayTV_Vertr%C3%A4ge&hash=item43cc5da5ce

    Software / Images und Plugins (z.B. auch SoftCam) > GigaBlue Support Center
    openATV Nightly Downloads für den GigaBlue-Quad Plus u. anleitung_softcam für das Open ATV-Image.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Receiver beratung

    :rolleyes: