1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Danny8, 21. Oktober 2007.

  1. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    Anzeige
    AW: Receiver Beratung

    Ja der ist für Videoguard geeignet.Wenn Du aber einen Technisat Digital PR-K
    bekommen kannst, würde ich den nehmen. Wird im KBW Forum von den normalen Receivern als der Beste angesehen.
    • Humax PR-Fox C
    • TechniSat Digital PR-K
    • Thomson DCI 1500G
    • Samsung DCB-I560G
    • TELESTAR Diginova 2PNK
    • IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK
    Das sind die bisher bekannten Receiver die von KBW als tauglich eingestuft werden.
    Dann gibt es noch den Humax ND Fox. Der ist aber neu und noch nicht billig zu bekommen.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver Beratung

    Die wird es aber nicht geben, ausser es wird wie in Skandinavien der Hersteller rechtlich dazu gezwungen. Dass wird in D aber sehr unwahrscheinlich sein.

    Die Herstellerfirma für Videoguard gehört Murdoch, der gibt keine Technik von Videoguard aus dem Haus, sicherlich auch ein Grund warum Videoguard seit vielen Jahren ungeknackt ist.

    @Threadersteller: ich würde mir in keinem Fall einen Fernseher mit eingebautem Receiver holen, kaufe Dir lieber einen separaten Receiver (ich bin mit Technisat sehr zufrieden), zumal ein im Fernseher eingebauter Receiver normal ordentlich Aufpreis kostet.

    Kleiner Tipp: auf Prad.de kannst Du dich sehr gut zum Thema Flachbild-Fernseher informieren, die sprechen auch immer aktuelle Kaufempfehlungen aus.

    Und wenn Du später mal einen HD-Receiver kaufen willst, würde ich mir auf jeden Fall einen FullHD-Fernseher (der hat die volle Auflösung welche HD-Fernsehen unterstützt) kaufen, lasse Dich nicht mit dem "HD ready"-Dreckssymbol (das die Industrie geschaffen hat, um dem Kunden weisszumachen, er hat einen echten HD-Fernseher, um den Verkauf anzukurbeln) blenden, wenn dann gleich richtig. Unterstützt der Fernseher nämlich nicht die volle Auflösung, muss er die Auflösung runterrrechnen, dass kostet vor allem Bildschärfe, die im Gegensatz zum Röhrenfernseher eh schon geringer ist und zusätzlich geniesst man nicht die volle Detailfülle. Bei den billigen Fernsehern unter 1000 € ist die Auflösung zum Teil sogar so gering, dass man die gar nicht mehr als HD-Fernseher bezeichnen dürfte.

    Und sehe Dir mal die Plasma-Fernseher an, die sind im Moment recht günstig und geben sich qualitativ nichts mehr mit LCD-Fernsehern, sind meiner Meinung nach sogar besser, da sie z.B. Schwarz auch richtig als schwarz wiedergeben und gerade bei Tageslicht hat man durch die bessere "Leuchtkraft" ein viel besseres Bild. Und das ewige Ammen-Märchen, dass die viel mehr Strom als die LCD-Fernseher verbrauchen, stimmt schon lange nicht mehr, da hat sich einiges getan.

    Kommt halt darauf an, ob Du Dir was gescheites kaufen willst oder halt einfach nur eine "Glotze". Wenn Du was für die Zukunft investieren willst, achte auf jeden Fall auch auf echten "24p"-Support, näheres dazu kannst Du Dir auf Seiten wie Prad mal durchlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  3. Danny8

    Danny8 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Beratung

    Ok danke Dir vielmals.

    Ein Kombi-Gerät kommt für mich nicht in Frage, hätte schon lieber TV und Receiver separat.
    Full HD wollte ich auf jeden Fall, klare Sache. Weiß nur nicht ob ich da einen soliden für 1200-1400 bekomme, soll ja auch nur ein 32 oder 37 Zoller werden, je nach Angebot, die momentane Wohnung ist zu klein für ein Monstergerät, is ja nicht für die Ewigkeit :cool:
    LCD wollte ich einem Plasma vorziehen, da ich gerne hier vor Ort kaufen und nicht über das Internet bestellen wollte, und hier bei uns ist das Angebot an Plasmas eher mäßig und teurer sind sie auch. Werde mich mal erkundigen.
    Ich weiß, ist ein Receiver Thread :D, aber gibt es denn überhaupt ordentliche Full HD LCDs/Plasmas, die bei meinem Budget in Frage kämen ?
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver Beratung

    Aktuelle Kaufempfehlungen auf Prad.de:

    Wer auf echten 24p Support verzichten kann, findet mit dem Toshiba 42X3030D für 1.298,95 € einen ausgezeichneten Full-HD Fernseher zu einem sehr günstigen Preis. Wer auf die 24p Unterstützung dagegen nicht verzichten kann, kauft den teureren Toshiba 42Z3030D für 1.698,99 €. Die etwas kleinere Variante ist der LCD-TV Toshiba 37X3030D für 1.064,37 € ebenfalls mit ausgezeichnet Ausstattung und super Preis-/Leistung.

    Ist jetzt etwas auf die Marke Toshiba beschränkt, aber die scheinen wohl gute Fernseher zu bauen.

    Da Du eher eine kleinere Grösse willst, klingt der letzte doch nicht schlecht, ist 37 Zoll gross und ist Full-HD fähig. Und das für etwas über 1000 €, wenn ich mir nicht grad einen neuen PC gekauft hätte, würde ich mir den gleich als Ersatz für meine 70cm-WalMart-Glotze holen ;)

    Die Preise sind von Amazon, kannst Dich ja mal bei Deinem Händler erkundigen, was das Gerät dort kostet. Amazon ist ja nicht gerade der günstigste Online-Händler und 40 € Versand kommen bei denen auch noch dazu.

    Dieses Modell hat einen DVB-T-Tuner, das Modell gibt es auch ohne den Tuner, kostet dann aber lustigerweise mehr, vielleicht ist ein Analog-Tuner teurer in der Herstellung ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiver Beratung

    Die DVB-T Modelle können i.A. auch analog empfangen. So ist es zumindest bei den Panasonic Modellen.

    Gruß Gorcon
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver Beratung

    Das war bis dato nicht der Fall. Die neuen kenne ich nicht.
     
  7. Danny8

    Danny8 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Beratung

    Danke, werde dann wohl diesen Toshiba bestellen, es sei denn jemand hat noch irgendwelche Geheimtips. Also wie gesagt, bis 1200-1300 gehts bei mir.
     
  8. Danny8

    Danny8 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Beratung

    So, nun isser angekommen, bin auch ganz zufrieden mit dem Toshiba 37 X 3030 D, nur eines wundert mich, steht ja HD-ready drauf, ich dachte Full HD und HD ready wären 2 verschiedene Dinge (überall steht ja dass dieses Gerät Full HD fähig ist)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver Beratung

    TV rate ich dir von Samsung zu kaufen , FULL HD und voll ! 24p tauglich, die M86 Serie ist zur Zeit günstig da Auslaufmodell , du solltest mindestens 40 " kaufen, darunter ist der Abstand den zu zum TV einnehmen solltest einfach nur winzig wenn HD Material einmal dort läuft und du davon etwas mitbekommen willst ( Unser Auge ist nun einmal so ).
    Die Nachfolge Serie der Samsungs F Modelle haben noch wesentlich bessere Schwarzwerte, sind allerdings noch recht teuer.
    Von einemk Plasma rateich dir ab da die FullHD Plasmas noch unbezahlbar teuer sind und recht groß, was in einem wesentlich höheren Stromverbrauch resultiert wenn die Bilder hell gehaten werden, Die Technik hat sich dort zwar verbessert aber der Stromverbrauch ist halt noch deutlich höher als bei einem LCD.
    Einen PC an einem Plasma zu betreiben ist aufgrund des Einbrenneffekts auch nicht ratsam falls du dies einmal vorhaben solltest.
    Ich habe mal einen 50 " Pioneer Plasma gemessen , der kam auf Spitzenwerte von 800 W !!! Stromverbrauch und im Schnitt auf rund 500 W.
    Für mich untragbar bei den ständig wuchernden Strompreisen.
    Als Receiver würde ich nicht so viel investieren an deiner Stelle, lieber in kurzer Zukunft, wenn fest steht was bei KD gemacht wird in einen richtig Guten investieren. ( Dream , Reel )