1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver beratung für dummie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fabi24, 23. Februar 2010.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: receiver beratung für dummie

    Nochmal:
    Nur die Sender des gleichen Bandes: Wenn du High Horizontal aufnimmst kannst du nur Sender des High_H bandes anschauen.
    natürlich geht das auch auf dem gleichen Transponder.
    Nimm Twin
     
  2. fabi24

    fabi24 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: receiver beratung für dummie

    ist das auch in der liste mit dem band? oh mann, ich hab geglaubt ich habs kapiert mit gleicher frequenz. aber was sind nun wieder bänder?:confused:

    ich glaube ich mache es mir einfach, wir müssen einfach morgen dieses 2. kabel einziehen, egal wie! dann kaufe ich einen twin tuner, da gibt es wenigstens nicht so viel auswahl wie bei single.

    mir raucht der kopf, eurer wahrscheinlich auch!:LOL:

    LG petra
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: receiver beratung für dummie

    Ich versuche es mal so darzustellen:

    Low vertikal---> alle Sender von 10.7-11.7 Ghz und vertikal polarisiert
    Low H--------->alle Sender von 10.7-11.7Ghz und horizontal polarisiert

    high v-> alle sender von 11.7-12.75 ghz und vertikal polarisiert
    high h-> alle sender von 11,7-12.75 ghz und horizontal polarisiert

    also wenn du ORF aufnimmst (high h-> 12.692 h 22000) kannst du nur dieses sender aufnehmen.
    nicht diese wie z.b. ORF 2HD auf 11.303ghz 22000 dvb-s2 (low h)
     
  4. fabi24

    fabi24 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: receiver beratung für dummie

    na gut, ich versuche dann in ruhe anhand der liste mir das noch mal anzuschauen. aber ich denke mir ein twin tuner ist sicher die bessere lösung. mal sehen, ob wir morgen das kabel eingefädelt bekommen.

    danke für die erklärungen! LG petra
     
  5. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: receiver beratung für dummie

    BEVOR Du das zweite Kabel einziehst:
    Teste mit einem TWIN-Receiver, der die LOOP-Funktion unterstützt.
    Loop: Mit einem kurzen Kabel wird der Eingang des zweiten Tuners mit den Ausgang des ersten Tuners verbunden und im Menü LOOP eingestellt.
    Man braucht dann nur ein SAT-Kabel an Tuner 1 anschliessen und kann dann auf derselben Ebene (Horizontal oder vertikal) zwei verschiedene Sender aufnehmen und sogar noch einen dritten anschauen, wenn dieser auf demselben Transponder wie Sender 1 oder 2 liegt.

    Beispiel für Deutschland: Aufnahme von VOX und SAT 1, Anschauen von Pro 7

    Mit meinem Comag SL100 2CI (Twinreceiver mit eingebauter Festplatte) funktioniert das im SD-Bereich hervorragend, es gibt auch eine HDTV-Version davon. Hier im Forum gibt es einen eigenen Bereich zu den Comag-Geräten, einfach mal schauen..