1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver bei freenet TV deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von juezae, 12. April 2017.

  1. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    freenet AGB :

    2.
    Zustandekommen und Inhalt des Einzelvertrages über die Gratis freenet TV
    Freischaltung, Möglichkeit zum Abschluss von weiteren Einzelverträgen
    2.1
    Mit dem erstmaligen Aufrufen eines verschlüsselt ausgestrahlten Programms
    kommt zwischen dem Nutzer und MEDIA BROADCAST ein Einzelvertrag über eine
    zeitlich begrenzte kostenlose freenet TV Freischaltung zu Stande, deren Dauer auf
    der Verpackung der jeweiligen Hardware angegeben ist und zusätzlich im Bedienungsmenü
    der jeweiligen Hardware eingesehen werden kann (nachfolgend Gratis
    freenet TV Freischaltung). Die Gratis freenet TV Freischaltung endet nach deren
    Ablauf automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Daneben endet die Gratis
    freenet TV Freischaltung auch vor deren automatischem Ablauf, wenn in diesem
    Zeitraum ein Einzelvertrag nach Ziffer 2.2 dieser AGB freenet TV geschlossen wird.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein personalisierter Vertrag laut Freenet AGB und somit ist das Gerät danach vom Umtausch ausgeschlossen.
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich hab nun bei meinem Xoro HRT 8720 (abgezogen am 27. März vom Strom) in das Menü gesehen.
    Alle Counter (EMM) in der Counter-Section stehen auf Null, dies ist beim aktivierten Digipal Isio HD natürlich anders.
    Auch sonst ist kein Datum oder Eintrag beim Produktstatus zu sehen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Receiver-Menü oder im Menü des CI+ Moduls steht nichts von "Gratis freenet Freischaltung", da steht nur wann irgendeine Freischaltung endet.

    Aber egal, offensichtlich gibt es ja eine kulante Reglung zwischen freenet/Media Broadcast und deren Kunden (Käufer und Verkäufer von freenet-Receivern/CI+ Modulen) während der jetzigen "Gratisnutzung", wenn man das nicht mehr nutzen will.

    Danke Xa89 für das Nachsehen. Sind also noch jungfräulich.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    im digipal T2 steht auch absolut nichts drin, kein Datum, kein gar nix.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Beim Digipal Isio HD waren wohl zwei oder drei Einträge beim Produktstatus.
    Übrig blieb nur einer und die Aufnahme funktionierte leider nicht obwohl ich einige Tage gewartet habe.
    Jetzt steht kein Eintrag nachdem ich die Werkseinstellungen aktiviert habe.
    Mal sehen ob da noch was kommt, er ist ja registriert.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meinem Skymaster wird im Menü nicht angezeigt, seit wann ich den Receiver schon nutze: "Remaining time status": -
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da das Abo allerdings untrennbar mit dem Receiver verkauft wurde u. von der Hardware nicht trennbar ist ist es – nach meiner Rechtsauffassung – sehr wohl ein Problem des Händlers u. nicht des Kunden.
    Der Händler muss das mit dem Unternehmen Freenet regeln wie die Abokonditionen bei Retour-Receivern zu handhaben sind.
    Und ich bezweifle dass dies in die Kategorie "Wertminderung aufgrund von Abnutzung" eingeordnet werden kann, weil hier nur ein paar Bits in der Software geändert werden müssten um die Abolaufzeit neu zu starten.

    Weshalb soll der Händler diesen Receiver nicht wieder verkaufen können? Nur weil die 3 Freimonate bei Freeent TV weg sind wird der Receiver dadurch unverkäuflich?
    Wer soll das bitte glauben?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die 3 Monate Freenet haben einen wert von 15,75 € Brutto.

    Nochmal man darf Produkte testen, aber nciht behandeln wie sein Eigentum.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht alle AGB Klauseln eines Unternehmens sind automatisch rechtskräftig bzw. -gültig. AGB Klauseln sind keine Gesetze.
    Das erfordert eine juristische Überprüfung ob AGB dem BGB widersprechen.

    Das sagt das Unternehmen Freenet. Für den Kunden sieht es so aus als bekäme dieser die drei Monate geschenkt.
    Ich glaube das wird wohl erst vor Gericht geklärt werden. Zumindst bis Ende Juni(?) bezahlt doch niemand etwas für die TV-Programme. Falls kein Kunde bis zu diesem Zeitpunkt für die Leistung bezahlen muss dann ist es ein Geschenk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2017