1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver bei freenet TV deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von juezae, 12. April 2017.

1. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe gestern Abend noch eine Antwort von freenet.tv bekommen.
    Das deaktivieren meines (noch) Gerätes hat über die Hotline-Nr. von freenet.tv geklappt. In meinem Konto erscheint das Gerät jetzt nicht mehr.
    Jetzt werde ich das Gerät zurückgeben und der neue Besitzer kann es problemlos neu aktivieren. (y)

TV_WW und Koelli gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ID des Gerätes ist sicher fest einprogrammiert. Die Nummer ist ja auch als Aufkleber fest angebracht.

Man kann also später sein Abo auf ein anderes/neues Gerät über tragen?

3. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Koelli,
    ich hatte nur die 3+1 Monate aktiviert. Die sind deaktiviert worden.
    Mein Konto habe ich bestehen lassen. Darüber kann ich ein anderes Gerät demnächst wieder aktivieren.

Koelli gefällt das.
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Nächste bekommt aber mit diesem Gerät wahrscheinlich nicht alle drei Gratis-Monate.

5. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich nicht sagen, habe jedenfalls alles Mögliche getan.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem kann der Händler das Gerät nicht mehr zurücknehmen.

7. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich sage bescheid, wenn der Preis rückerstattet wurde. Das Gerät ist per Rückschein vom Händler unterwegs.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum das denn???

Im freenet Menü des Receivers oder CI+ Moduls kann man sehen, ob was und wann aktiviert wurde. Da wird das Laufzeitenddatum angezeigt, auch wenn man ein unverschlüsseltes Programm empfängt, um nicht versehentlich freenet.TV zu aktivieren, falls es noch gar nicht aktiviert wurde.

An Hand der Daten kann ein Händler dann bei bereits aktiviertem freenet.TV eine anteilige Nutzungsgebühr verrechnen. Ein gebrauchter Artikel ist eine Rückgabe eh und kann nicht mehr als fabrikneu verkauft werden.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein begonnes Sky Abo kann ich auch nicht zurück geben werden oder eine geöffnete CD.

Nochmal es geht nur um den Fall, dass Freenet bereits läuft.

Man darf ja nicht vergessen, dass die 3 Monate gratis Freenet ja laufen, auch wenn der Receiver im Regal steht.

Man müsste also 3 x 5,75 € = 17,25 € abziehen und hier ist noch nicht die Wertminderung des eigentlichen Receivers mit drin.

Eine "Reset" im Werk oder bei Freenet dürfte kaum billiger sein. 5,75 € pro Weg als Porto + 5,75 € für jmd der sich dransitzt ist schon sehr knapp kalkulliert.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  10. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bis zu 3 Monate kostenlos testen! Werbeaussage von freenet TV. Wie soll das ohne Gerätenutzung klappen?