1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver bei freenet TV deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von juezae, 12. April 2017.

1. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich meinen Receiver zum Händler zurückschicke, möchte ich das Gerät wieder deaktivieren, damit der neue Besitzer es wieder für sich aktivieren kann. Wie kann ich das machen?
    Vor 5Std. bei freenet angefragt, keine Antwort.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das dürfte genausowenig funktionieren wie bei HD+
    Manuelles Deaktivieren des Abo ist nicht vorgesehen. Einmal aktiviert läuft es bis zum (vorgesehenen) Ablaufdatum.

3. juezae

juezae Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe nur die 3+1 Monate aktiviert. Dann hat Freenet die Arbeit später beim neuen Besitzer oder die ID wird geändert.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Pro Account muss ein Gerät eingetragen sein bei freenet.
    Wenn ein zweites Gerät eingetragen wird kann das erste Gerät aus dem Account entfernt werden.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also mein Rechtverständnis ist so, dass ein aktivierter Receiver nicht mehr zurückgegeben werden kann.

Ähnlich einem aktivierten Sky Abo oder anderen versiegelter Ware (CD,DVD etc).

Dipol gefällt das.
  6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    So sehe ich das auch.

Marc!? gefällt das.
  7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ob der Händler das Gerät zurück nimmt ist aber ein anderes Problem.
    Ich denke es geht hier um die Entfernung der Registrierung der Freenet-ID.

8. digi-pet

digi-pet Guest

Ich hatte zunächst gedacht dass man in dem freenet login dann das Abo auf einen anderen Receiver
    übertragen kann ? Hier geht es ja erstmal darum ein Gerät wieder frei zu geben damit es von anderen
    genutzt werden kann also wieder aufgeladen werden kann .

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ein Problem gibt es wahrscheinlich nur beim Monats/Jahr-Abo mit erforderlichen Kontodaten.
    Wenn das Gerät registriert ist kann jeder mit einer Guthabenkarte und der Freenet-ID ab Juli die Privaten schauen am Gerät.
    Das Gerät kann aber wahrscheinlich nicht zweimal bei verschiedenen Kunden registriert werden.

10. digi-pet

digi-pet Guest

Wenigstens beim Abo sollte man auch das Gerät auch wechseln können !