1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver angeblich nicht angekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 9. September 2013.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    ... billiger ist es mit Hermes (und ich bin in 1 Minute wieder draußen) ...

    NUR SC - geht per Hermes Päckchen (versichert bis 50.- inkl. Beleg!!) f. 3,80

    Ansonsten per Hermes Paket (vers. b. 500.-) ab 4,90
    Achtung hier zählt bei Hermes die Größe :D (des Paketes natürlich... )
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    3,80€ nur für die Karte? Per Einwurfeinschreiben ist da günstiger! Bei alternativen Paketdiensten sind Adresseingaben für Kunden mit Grosskunden-PLZ oft nicht möglich. Da muss man da mitunter etwas tricksen. Karte und Receiver versende ich zudem immer separat.
     
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    Warum separat? Doppelte Kosten. In Umschlag mit Begleitschreiben zum Receiver packen, Foto und Zeuge und gut ist. Hab ich so gemacht (ohne Foto allerdings) und kein Problem gehabt. Allerdings auch erst 1x.
     
  4. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    Begleitschreiben? Ich habe einfach beim Absender die Kundennummer dazugeschrieben.

    SKY wird ja hoffentlich per Adresse und K-Nr. den Reciever und die SC zuordnen können.
     
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    Kurzes Begleitschreiben, weil ich ein netter und höflicher Mensch bin :D
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    Receiver und Smartcard vor Zeugen in einen Karton gepackt und ab geht die sendungsverfolgte Lieferung. Es lag aber immer ein kurzes Begleitschreiben bei, in dem ich den Namen des Zeugen mit angab! Bisher keine Reklamation von Sky!
     
  7. Ripper85

    Ripper85 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    So, Paket ist bei der deutschen Post. Beleg habe ich hier.
    Hoffen wir das es reicht ;)
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    Mehr kann man auch nicht machen.
    Sky bestätigt ja nicht den Eingang der Sendung.:(

    Beleg aufbewahren und Gut is. :)
     
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    Sicher bestätigt Sky den Eingang. Allerdings muss man dies auch schreiben. Bei mir hat das immer geklappt. Per Mail.

    Keanu:eek:
     
  10. Stellvertreter

    Stellvertreter Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver angeblich nicht angekommen

    Also ich mach das immer so: (sicher ist sicher!!!!!)

    Ich bestelle einen Notar, der beim zusammen packen des Receivers inkl. Smartcard anwesend ist. Der Notar hält alles schriftlich fest und bestätigt die Richtigkeit aller meiner Handlungen. Zudem habe ich noch weitere 5 unabhängige Zeugen vor Ort, die gleichzeitig alles beobachten. Diese Zeugen habe ich durch Zufallsprinzip ausgewählt. Jeder Zeuge erhält eine Entschädigung für die aufgebrachte Zeit in Höhe von 20 EUR. Nach dem Zusammenpacken gehe ich mit dem Paket, dem Notar und den 5 Zeugen gemeinsam zur nächsten Post/DHL Filiale. Das Paket wird in der Postfiliale unter Aufsicht des Notars und in Gegenwart der 5 Zeugen (die das Paket während des ganzen Weges nicht aus den Augen gelassen haben) am Schalter aufgeben. Es werden folgende Services bei DHL gekauft: Versand als versichertes Paket (zur Sicherheit Versicherung bis 25.000 EUR), Eigenhändig, mit Rückschein und als Express Sendung. = Maximale Sicherheit. Die Zeugen sowie der Notar beobachten exakt die korrekte Annahme des Paketes sowie den Postangestellten. Das Paket muss direkt zu den zu versendenden Paketen hinzugefügt werden. Auf einem Protokoll unterzeichnen alle Zeugen und Notar schriftlich, dass das Paket mit Receiver und Smartcard wahrheitsgemäß und unter Vorkehrung aller Sicherheitsmaßnahmen verpackt und bei der Post aufgeben wurde. Der Notar erstellt zudem ein unabhängiges schriftliches Protokoll des gesamten Vorgangs und lässt es mir, sowie den 5 unabhängigen Zeugen in Schriftform zukommen.


    Meine Güte... was manche für Probleme haben. :rolleyes::D:cool: Man verschickt Karte und Receiver als versichertes Paket und hebt den Beleg auf. Schluss aus. Keine Zeugen, kein sonstiges Geschiss etc. Wo muss man sich da bitte auch nur 1 Minute weitere Gedanken machen!!!