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Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fug001, 13. Mai 2008.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

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    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Da ja ganz offensichtlich beide von dir genannten Geräte ein NDS Update bekommen werden, spielt es für dich doch ohnehin keine Rolle. Davon abgesehen kommt es eben gerade NICHT darauf an, was im System als Receiver steht sondern was du tatsächlich nutzt. Wurde jetzt zwar schon hunderte male gesagt, aber manche müssen die Sache offenbar immer noch komplizierter machen als es ist (bezieht sich jetzt nicht auf dich).
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Denk mal ein bischen nach...
    Das läßt sich ganz einfach steuern:

    1. Spielt Premiere die NDS Software Updates für die updatebaren Receiver aller Wahrscheinlichkeit nach nicht für alle Modelle gleichzeitig aus. Sondern nach und nach über einige Wochen. So kann man das schonmal ganz gut steuern. Für die grobe Steuerung.

    2. Schaltet Premiere den Receiver bei der telefonischen Meldung, dass man eine NDS Karte benötigt, erstmal wieder für einige Zeit frei. Man ist also hier etwas flexibel und kann Peaks bei den Anrufen ausgleichen.

    3. Nachdem alle NDS Software Updates ausgespielt wurden und etwas Zeit verstrichen ist (für nachzügler) wird Premiere die Kunden, die keine NDS Karten angefordert haben, mit neuen Nagra Karten beliefern. Dabei können sie sich Zeit lassen.


    Also alles kein Problem und entspricht der Pressemeldung zum Kartentausch perfekt.

    Das "wir nehmen die Receiverdaten aus den Abos als Grundlage" passt hingegen weder zur Pressemitteilung und würde zudem in heillose Kartentäusche ausarten, weil viele Leute irgendwann mal den Receiver gewechselt, aber dies nie gemeldet haben.
     
  3. fug001

    fug001 Silber Member

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    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Gut. Hört sich logisch an, was Du sagst. Dann hoffen wir mal, dass die Premiere-Jungs und -Mädels das genau so sehen. Dein Wort in Gottes Gehörgang... :D

    Mal davon abgesehen: *Nörgel-Modus an* So wie das Programm geradet gestaltet wird (inhaltlich) ist es mir fast sowieso egal, wenn Brummiere mal ein paar Tage ausfällt (nur den Sport hätte ich trotzdem gerne) *Nörgel-Modus aus*
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

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    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Darüber hinaus wird dieser Anruf doch sicher ohnehin über ein Sprachdialogsystem abgewickelt und Peaks würden daher keine wirkliche Rolle spielen. Nehme ich jetzt einfach mal an.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Receiver-Angabe in persönlichen Daten korrigieren

    Ich meinte auch eher den Folgepeak beim Kartenversand. Angenommen ein Softwareupdate für ein Modell wird ausgespielt, dann rufen am ersten Tag bestimmt besonders viele an und die Folgetage weniger bis das Update für das nächste Modell kommt. Nun muss man nicht sofort, wenn viele angerufen haben für diese Leute sofort die Karten rausschicken, sondern kann das ein wenig verteilen, da es ja eine temporäre Freischaltung gibt. So kann man den Kartenversand einigermaßne planen und auf einem halbwegs gleichbleibenden Level halten.