1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver Absturz bei ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von powerschwabe, 31. August 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Habt ihr beide nicht vergessen dass, Hauptproblem des Threaderstelers nicht nur fehlende Empfang von ZDF (egal HD oder SD) ist, sondren das dass, der Receiver abstürtzt und neu startet, wenn er auf ZDF umschaltet?
    Das sieht eher nach einen Software bzw. technischen Problem aus.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Wow, klasse !

    GENAU deshalb auch die Fragen (die ich jetzt mal noch näher erkläre warum sie gestellt wurden...)

    Ist es ggf. ein Receiver-Problem das über SW-Update zu beheben ist ?
    Kam es zu einer Änderung an irgend etwas das dieses Problem hervorgerufen haben kann ? Problem ist ja erst seit heute.
    Tritt das Problem bei allen Sendern auf dem fraglichen Problem-Transponder auf oder nur bei dem einzelnen Sender ?

    Hoffe jetzt aufgeklärt zu haben warum man hier Fragen einstellt und hoffe jetzt BEWIESEN zu haben das sie auf das Problem des Fragestellers gemünzt sind .....
     
  3. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Problem wurde behoben. Habe allerdings nichts gemacht.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Ihr Schwaben, spart sogar mit Reparatursachen und erledigt das einfach von alleine !
     
  5. DrGazenga

    DrGazenga Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Laut Changelog der aktuellen Firmware für Vantage HD Receiver ( 17.10.2011 Version 2.81)soll dieser Bug behoben sein. Ist er aber nicht, hatte eben wieder mit genau dieser Firmware das Problem des Reboot vom Receiver beim Umschalten auf ZDFneo :confused:

    Was gegenüber den Vorgängerversionen der Firmeware anders ist, ist das nach dem Reboot die installierte Kanalliste noch intakt ist, vorher war die komplett gelöscht. :wüt:
     
  6. harry-horst

    harry-horst Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Mir geht es fast genauso. Habe im November die aktuellen Firmware für Vantage HD Receiver ( 17.10.2011 Version 2.81) auf meinen HD8000C draufgespielt, weil ich Abstürze bei 3SAT, ZDFNeo etc. hatte. Danach ging bis gestern alles gut. Gestern (5.3.2012) habe ich feststellen müssen, dass wieder genau auf diesen Sendern nach 1-2 Sekunden ein Absturz erfolgt. Da es keine neuere Firmware gibt, weiss ich nicht weiter.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Hast du EPG speichern an?
     
  8. harry-horst

    harry-horst Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Nein, geht nicht, da ich nur mit externen USB-Geräten arbeite. Mit einer internen Festplatte hatte ich immer wieder Schwierigkeiten.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Der Receiver stürzt ab, weil man auf ein bestimmtes Programm schaltet? Hammer, was für fehler es heut zu tage noch in "Gebrauchsgegenständen" gibt...
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver Absturz bei ZDF

    Beim Spartenkanal ZDF ist das zu verkraften. Die Zielgruppe der Senioren schaut ohnehin zu 90% analog.