1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver, aber welcher ? HDD und ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lennox-69, 20. Dezember 2006.

  1. lennox-69

    lennox-69 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich suche einen " günstigen " Sat-Receiver und stelle keine größeren Ansprüche ! Er sollte ORF empfangen können (via Einschub ) und eine Festplatte haben ! Es würden aber schon 40GB reichen ! Ich wäre für jeden Tip Dankbar!

    Danke im Voraus :eek: :eek: :eek:
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Receiver, aber welcher ? HDD und ORF

    z.B. einen Digicorder S1 mit 40 GB HD ... http://geizhals.at/eu/a74270.html und dazu ein Cryptoworks-Modul.

    Würde aber persönlich, wenn schon HD-Receiver, einen Twin-Tuner und mehr GB nehmen (kenne aber deine Ansprüche nicht...) - der "Aufpreis" ist verhältnismäßig gering.
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Receiver, aber welcher ? HDD und ORF

    jo, 40GB für HD ist nicht viel, aber das musst du wissen.
    Geschätzte Stunden in HD bei 40gb: 15
    Geschätzte Stunden in SD bei 40gb: 35

    aber das hängt an den datenraten ab.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.600
    Ort:
    Kärnten
    AW: Receiver, aber welcher ? HDD und ORF

    HD=Harddisk.

    Bei der hohen Datenrate des ORF kann es aber wirklich eng werden.
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Receiver, aber welcher ? HDD und ORF

    würde eher sagen 20 Stunden...
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Receiver, aber welcher ? HDD und ORF

    Servus,

    wir haben schon verschieden HD Receiver getestet, der einzige der eine Empfehlung verdient --> Kathrein UFS 821 mit 160GB.

    Im Internet bereits für 450,- Euro erhältlich.
     

Diese Seite empfehlen