1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thom-, 6. Dezember 2010.

  1. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    :wüt:
    Dann lass sie doch auch,und schreib nicht immer wieder in jeden Beitrag das gleiche Gelaber über HD+ rein!!!:wüt:Mann das geht mir so auf den Senkel.Oder hälst du dich für Spartacus der gegen HD+ kämpft?:eek: Ich bin bestimmt kein Beführworter von HD+,aber was du hier immer und immer wieder in jeden Beitrag über HD+ vom Stapel lässt,geht echt über keine Kuhhaut ! Kannst du Nachts überhaupt noch schlafen,oder hast du schon Alpträume vom HD+ Verbrechersyndikat?:D Sehe gerade Nachts um zwei konntest du immer noch nicht schlafen .

    Achso ,das für dich das EPG nur Nebensache ist,war mir schon klar ,da du ja keine Zweit zum normalen TV schauen hast. Du jagst ja den ganzen Tag die HD+ Gangster!;)
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    Man kann an vieles Glauben, aber was hat denn der EPG von Technisat für Vorteile? Außer überteuerte Technik bietet Technisat nicht viel. Die modernen EPG's liefern ebenfalls recht gute Ergebnisse, von Linux Geräten und deren Plugins ganz zu schweigen. Zur Zeit gibt es aber kaum noch einen Grund sich ein TS Gerät in Haus zu stellen. Die Konkurrenz hat aufgeholt, bietet meist mehr und läuft ebenfalls recht stabil. Und ich weiss von was ich spreche, habe etliche Technisat Produkte in der Vergangenheit benutzt, bzw. benutze sie noch. Was da bei der Menüführung besser sein soll würde ich ganz gern mal wissen.:rolleyes:
    Bessere Lesbarkeit? Man muss schon ganz schon "betriebsblind" sein um so was auch noch zu schreiben. Der große Nachteil des TS EPG, er beschränkt sich nur auf eine Hanvoll Sender, sieht man die nicht oder nicht häufig ist der angebliche Vorteil weg. Nicht missverstehen, die Geräte sind gut, aber viel zu teuer und da Technisat mit beiden Gängeltechniken kooperiert ist die Gefahr groß über kurz oder lang mit einem Update die ganzen Nachteile aufs Auge gedrückt zu bekommen.

    Von den Möglichkeiten und vom Preis her ist der Opticum ein Top Angebot, auch wenn ich persönlich mehr Richtung Linux tendiere, aber wer für schmales Geld einen stabilen restriktionsfreien HD Receiver will und auf deutsche pseudo Wertarbeit keinen Wert legt, kann damit wenig falsch machen.

    Juergen
     
  3. Audrey

    Audrey Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    Kann man beim Opticum 9600 ne andere Firmware aufspielen?
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    Ich wiederhohle nicht ständig alles .

    wenn da das EPG des 9600Ts gemeint ist ,kann ich nur lachen!

    Darum gings hier aber gerade übehaupt nicht! (sondern nur der Vergleich Ts -Opticum
    9600)

    Darum gings auch nicht,bestreite ich auch nicht!

    Ich sage nur selbsterklärend,was ich vom Opticum mit seiner teilw. unlogischen Menüführung nicht behaupten kann!(versuch dort mal von TV auf Radio zu schalten,da geht die Suche schon mal los,wenn mann mit eigenen Favoritenlisten arbeitet))

    Wieso nur eine Handvoll Sender??:eek: 10 Sender im ersten EPG-Überblick dürften doch reichen .Beim nochmaligen drücken der Pfeiltaste (rechts) kommen die nächsten 10 Sender,usw!:winken: Oder willst du 50 Sender auf einer Seite wo mann dann eben nichts mehr lesen kann?:DVieleicht warst du ja auch betriebsblind ,und hast die Funktion des TS EPG noch nicht verstanden !

    Mein Reden,sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft !;)
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    Ja!
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    Den wesentlichen Vorteil vom Opticum hat "sat 01" unterschlagen, Opticum stellt keinerlei Gängeltechnik her,
    diese Firma unterstützt nicht das Plus-Kartell :D.

    Dazu auch noch: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eceiver-um-drei-neue-modelle.html#post4487153
    Die alternative Firmware wird bald folgen, da kann Technisat nicht mithallten :).

    :winken::LOL:
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    Mal sehen ,wie lange noch ?(ich sage nur Vantage!) Herr Gängel!:D
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    Und wenn Opticum die HD+ Lizenz offiziell erhalten würden dann ständen sie triefend sofort bei Start ihre SW entsprechend legal umzubauen.... (Humax, Vantage, Kathrein, Technisat....). Aber Opticum, Dream-Multimedia, Octagon, Clarke-Tech und wie diese "Pseudo-Software-Entwickler" für Patch-SW alle heißen werden das wohl NIE bekommen (da Linux, OS usw.)
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    Dein Wort in Gottes Ohr. Kein Käufer dieser Geräte wünscht sich im entferntesten, dass sie zu + Krüppeln werden. :D

    Juergen
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Receiver ~150€, Conax Kartenslot, PVR tauglich gesucht

    Richtig, kein "Käufer" !!!!!!

    Vantage hat es "geschaft" als Firma in den Media-Markt, Saturn, Pro Markt etc. zu kommen, musste aber dafür die Patch-SW-Entwicklung "aufgeben" ! Dafür dürfen sie jetzt HD+ einbauen, offiziell. Und das scheint für die besser zu sein, hätten sie es sonst gemacht ?