1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vertuel, 13. Februar 2010.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

    Braucht er nicht, da Sirius mit einer eigenen Schüssel laut seiner Aussage empfangen wird, siehe den ersten Post #1 (permalink)
     
  2. vertuel

    vertuel Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

    WOW! Muss mich vielmals bei auch bedanken! So schnell soviel Info.

    Das mit zwei Schüßel ist richtig. Eins mit zwei LNB, andere mit einem. Man wollte bei uns Astra, Hotbird und Sirius haben.

    Im Haus gibts paar Receiver bei denen keine Probleme mit Umschltung gibt. Muss noch die Marken nachfragen.

    Bei Humax kann man auf universel anscheinend nicht einstellen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

    Diese Einstellung am Humax stimmt da braucht man nicts zu verändern, nur halt die Satelittenzuordnung laut BDA für die DiseqC 1.0 Einstellung vornehmen. Entsprechend auch eventuell den Satelitten und die Transponder hinzufügen.
     
  4. vertuel

    vertuel Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

    Ich bitte um Verzeihung, aber ich finde es nicht, die Satelittenzuordnung in BDA.
    http://www.wisi.de/file_db/b_or180.pdf
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

    Sorry, aber jetzt muss ich doch mal erwähnen das ich mich etwas wundere, da hängt nen riesiger Kasten mit vielen Kabel und viel Text drauf. Und bei der Frage was da installiert ist kommt "DiSEqC 2.2" (diese Bezeichnung findet man dort übrigens nicht).
    Ist ungefähr genauso als ob jemand gebeten wird, jemanden der noch nie nen Flugzeug gesehen hat ne Boing zu beschreiben und er sagt "Notausgang A" und denkt damit ist alles gesagt ;)

    Was stecken da für Gedankengänge hinter? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber sowas wundert mich doch immer.

    cu
    usul
     
  6. vertuel

    vertuel Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

    Du hast Recht.
    Den Kasten hatte ich selbst nicht gesehen. Das Info über "DiSEqC 2.2" habe ich von unserem Hausmeister bekommen. Nun bin ich aufs Dachboden und habe Fotos gemacht.

    Nochmal Danke für alle Antworten.
    Werde auf WISI warten und rumprobieren.
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

    :(Aber jetzt hoppla, auf Seite 18 steht es doch Satellit 1 DiseqC A, Satellit 2 DiseqC B, Satellit 3 DiseqcC C, Satellit 4 DiseqC D. Mehr beherrscht dieser Reciver nicht, weil er nur den Befehlssatz DiseqC 1.0 ausgibt, das heist maximal 4 Satelliten-Positionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2010
  8. vertuel

    vertuel Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??


    Unter welchem Nummer??


    [​IMG]
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

    :mad: Eigenständiges Denken ist bei dieser dürftigen Betriebsanleitung nicht verboten.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Receiver: 12V, 14V,18V Antennenspannung??

    Nummer 5 > DiSEqC ;)