1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver??? ändert lichtverhältnisse im hintergrund, flackern

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von le locke, 31. Januar 2013.

  1. le locke

    le locke Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,


    hatte früher nie ein solches problem, kann daher fernseher zu 99,99% ausschließen, weil es bei der ps3 oder dem blurayplayer oder dem apple tv nicht vorkommt.

    das problem ist relativ einfach beschrieben. ändert sich beispielsweise in einer szene von einem film die lichtverhältnisse, sprich die lumenanzahl im bild geht in der szene runter, dann wechselt der receiver scheinbar in ein noch dunkleres bild, bzw er macht es noch dunkler. ändert sich die lumenanzahl im bild in mehr, sprich das das gesamtbild in der szene wieder heller wird, dann macht der receiver es gleich noch ein stück heller...

    ...sodas man dann ständig ein unangenehmes hell dunkel flackern hat, was tierisch nervt auf dauer. vorallem wenn das manchmal aller 10-20 sekunden passiert...:wüt:


    ...habe das problem erst seit dem ich die satanlage vor kurzen installiert habe...:confused:


    für guten rat wäre ich immer dankbar... :love: um gewisse sachen ausschließen zu können bzw. um den fehler zu finden...


    mfg locke
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: receiver??? ändert lichtverhältnisse im hintergrund, flackern

    Schau mal in den Bildeinstellungen des Receivers. Manche meinen so das Bild noch verbessern (oder verbösern) zu müssen.
     
  3. le locke

    le locke Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: receiver??? ändert lichtverhältnisse im hintergrund, flackern

    da habe ich nichts dergleichen gefunden :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: receiver??? ändert lichtverhältnisse im hintergrund, flackern

    Es wäre mir neu wenn man am Receiver irgendwelche Bildeinstellungen vornehmen kann, Bildverbesserer gibts normal nur am TV selbst.
    Das der TV damit nichts zu tun hat wenn es mit der PS3 und BD Player funktioniert sagt nicht das es bei einem anderen Gerät doch so ist, schließlich hat jede Eingangsbuchse ein eigenes Profil das unabhängig von den anderen Geräten eingestellt wird. ;)
    Bei LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung ist da oft die (Lokal) Dimmingfunktion dran schuld.
     

Diese Seite empfehlen