1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rec- und mov-Dateien für HD S2 konvertieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pippus, 29. November 2010.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: rec- und mov-Dateien für HD S2 konvertieren

    Nein da muß nix deinstalliert werden.
     
  2. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: rec- und mov-Dateien für HD S2 konvertieren

    Das ist mir als Laien auch schon aufgefallen beim Vergleich diverser Konverter. Ich habe z.B. mit MPEG Streamclip recht gute Erfahrungen, da er direkt in die Formate konvertieren kann, die meine SAT Receiver technisat HD-S2 und Topfield 5000 PVR brauchen. Wenn man aber als Laie Konvertierungen sucht, die bei den guten Freeware-Programmen manuelle Einstellungen erfordern, dann greift man schon mal nach einer Shareware, die vielleicht die gewünschte Konvertierung über einen direkten Menüpunkt erreicht.

    Wenn ich zum Beispiel mov-Dateien in rec-Dateien konvertieren will, dann gibt es dafür keinen vorgefertigten Menüpunkt in MPEG Streamclip. Was muss ich da einstellen oder geht es gar nicht?