1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Chaz, 8. Januar 2010.

  1. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    Anzeige
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Am besten bauen wir noch ein paar Moscheen hier in Germany.:winken:
    Manche werden erst wach wenns zu Spät ist.;)
     
  2. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
  3. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Also hier wollen sich Rebellen eben eine Marke setzen. Natürlich wird mehr davon geredet, wenn man auf den bus einer Fussballmannschaft schiesst, als auf den des altersheimes von Buxtehude !.....
    Aber DAS Spiel spielen wir nicht. ich finde es RICHTIG, dass die CAN doch dstattfindet, sonsthaette man diesen idioten noch eine zusätzliche Befriedigung beschert...

    Das Beispiel München habe ich nur angegeben um zu sagen, dass niemand sagt : bei mir kann sowas nicht passieren. auch wurde Monica seles in Deutschland mit einem Messer gestochen...während eines Turniers ! Das hier hat nichts mit afrika zu tun ! Es hat einfach damit zu tun, was Albert Einstein 8ein Deutscher übrigens) sagte : "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber noch nicht 100% sicher"
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    wer das macht ist selber schuld:eek:
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    ...es scheint auch so, dass die Organisatoren gesagt hatten, es sollte NIEMAND mit dem Bus anreisen...wieso haben die Togolesen es doch getan. In der Stadt oder dem Flughafen wäre sowas nicht passiert.......
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    weil der Verband kein geld hat. Und das ist spätestens seit 2006 bekannt.
     
  7. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Schau dir mal die Landkarte an. Cabinda ist eine Exklave, vom restlichen Angola durch einen schmalen kongolesischen Korridor getrennt. Das Quartier der Togolesen ist in Angola selbst. Mit dem Bus von Togo aus würde man die Grenze zwischen der Region Cabinda und der Demokratischen Republik Kongo (ehemals Zaire und davor Belgisch-Kongo und nicht mit der Republik Kongo, dem alten Französisch-Kongo, zu verwechseln) gar nicht passieren, da diese südlich von Cabinda liegt, Togo eher in Äquatorhöhe, also nördlich.

    Cabinda ist eine Unruheregion, dort wird seit 1975, als die Portugiesen ihre afrikan. Kolonien aufgaben, um Unabhängigkeit gekämpft. Angola hatte die Region besetzt und quasi annektiert. Da stellt sich schon die Frage:

    Warum wurden in die Stadt Cabinda überhaupt Spiele vergeben? Wollte Angola damit demonstrieren, dass Cabinda zu Angola gehört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  8. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Edit
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    Das sehe ich anders. In Südafrika ist die Sicherheitslage wohl auch nicht gerade doll. Jeder meiner Bekannten, die in Südafrika waren (war selbst noch nicht da), hat während seines Urlaubs mal irgendwo einen erschossenen Menschen auf einer Straße liegen sehen. Normal finde ich das nicht - und sowas ist mir bei meinen USA-Aufenthalten nie passiert.

    Dennoch denke ich, dass man im Vorfeld der WM (gerade nach dem Zwischenfall bei der Auslosung) sicher einiges in Sachen Polizeiausbildung getan hat. Dass die Zuschauer beispielsweise in Johannesburg aber in polizeibewachten Bussen zum Stadion transportiert werden, ist mir persönlich etwas suspekt. Ich kann auf solche Erlebnisse gerne verzichten.

    Die Lage in Angola ist allerdings ganz anders - dort herrscht seit einer Ewigkeit Bürgerkrieg, der nie wirklich geendet hat. Dort den Afrika-Cup auszutragen ist ungefähr so, wie wenn man während des Krieges eine EM in Bosnien ausgetragen hätte...
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rebellen attackieren Togos Nationalelf!

    joost du hast völlig recht!
    Vorhin lief ein Interview mit dem TW von Mosambik. Er hat Angst. Denke er ist nicht der einzige Spieler.