1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2009.

  1. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    Kann man so nicht akzeptieren.
    Die KNB müssen sich schon was einfallen lassen mit digitaler grundlosverschlüsselung,die muss weg.
    Ich hab ja obwohl ich UM digital hab trotzdem nur eine box mit einem smartcard.
    Ich zahl dann nicht nochmal für jeden tv im haushalt den digitalen anschluss extra.
    Man hats nicht leicht als kabelkunde,wäre die verschlüsselung nicht sähe die welt besser aus.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    okay. das man ja für jeden tv nen receiver braucht, daran hatte ich gar nicht gedacht. da hast du völlig recht. asche auf mein haupt.:winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    Digital ist immer teurer wie analog. Teilweise deutlich. daran sind aber nur die Kabelanbieter selbst schuld, die wollen ja die Grundverschlüsselung, dann müssen sie auch die Kosten selbst dafür tragen das die kunden (zu Recht) nicht auf digital wechseln wollen.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    Die Landesmedienanstalten sollten eine Reanalogisierung verhindern anstatt sie voranzutreiben. Wenn ich mir die Seite der Thüringer Landesmedienanstalt TLM - Thüringer Landesmedienanstalt anschaue wird mir schlecht. Die Grundversorgung sollte mit einem Billigreceiver und einer Smartcard subventioniert werden.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    Das ist nur billiger bei Hausbesitzern und auch nur wenn im ganzen Haus nur ein einziger Receiver benötigt wird was wohl eher selten der Fall sein dürfte, ansonsten zahlt man bei digital heftigst drauf.

    Wer als Hausbesitzer aber an einen Umstieg auf digital denkt der wird wohl daher vermutlich eher in eine SAT Anlage investieren als auf Gedeih und Verderb dem schlechten Angebot der Kabelanbieter ausgeliefert zu sein.
    Es sind wohl eher die hohen Kosten durch die Grundverschlüsselung die der Kabelkunde für Werbesender wie RTL usw. nicht ausgeben will.

    Entavio hat ja auch keiner genommen weil es das auch noch umsonst gab und im Kabel gibt es RTL analog eben ohne Aufpreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    Das ist sowieso immer die bessere Lösung. Mag sein, dass über Kabel das Tripple-Play günstiger (evtl. schneller) ist als eine Kombination aus Mobil/Tel/DSL + Sat. Aber das ist mir sowas von egal, mit der Aussicht auf die KNB-Gängelungen... Oh nein, da bleib ich bei DSL/Sat und vermutlich hab ich ab Mai sogar Glasfaser.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    ... da frage ich mich doch, warum gem. aktuellen Digitalsierungsbericht NRW vor Baden Württemberg Spitzenreiter bei der Digitalisierung des Kabel ist.

    In NRW schauen 21,3% aller TV-Haushalte ihre TV-Programme via digitalem Kabel (2008 14,1%), in Baden Württemberg sind es 20,7 % (2008 11,7%)

    In NRW beträgt die Digitaliserungsquote im Kabel 40% (2008 28%), in Baden Württemberg 36% (2008 21,6 %)

    In NRW ist die Anzahl der Kabelhaushalte um 285.000 Haushalte gestiegen, die Anzahl der Sathaushalte sank dagegen um 274.000 Haushalte.
    In Baden Württemberg stieg die Anzahl der Kabelhaushalte um 141.000 Haushalte, die Sathaushalte erhöhten in Baden Württemberg um 8.000 Haushalte.

    In NRW werden die digitalen Programme im Netz des vorherrschenden Kabelnetzbetreibers grundverschlüsselt, was im Netz des vorherrschenden Kabelnetzbetreibers in Baden Württemberg nicht der Fall ist.

    Ein interessante Konstellation gibt es in Berlin/Brandenburg. In beiden Bundesländer zusammen gibt es 476.000 digitale Kabelhaushalte und nur 420.000 digitale Sathaushalte ...
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    Lohnt sich das Schönreden finanziell? Also für 5 Mrd. pro Tag würde ich einsteigen.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    Interessant?? Neee....eher völlig normal, das die Masse zwangsverkabelt in der "Platte" wohnt bzw. wohnen muß.;)
    Wer im grünen wohnt...hat SAT. :winken:
     
  10. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reanalogisierung: ARD und ZDF lehnen Kostenbeteiligungen ab

    eigentlich sollten die privaten die Reanalogisierung bezahlen, schließlich wollen sie die Grundverschlüsselung!
    Aber ob das alleine helfen wird? Schließlich gäb es (sobald auch im Kabel Receiver pflicht werden) keinen Grund mehr für Kabel 17€ im Monat zu bezahlen obwohl man es bei Sat umsonst bekommt! Viele würden sich dann überlegen ob sie nicht gleich auf SAT wechseln wenn sie eh einen Receiver brauchen. (Abgesehen von den Wohnungsgesellschaften)