1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2010.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Wer glaubt den im Ernst, das irgend welche Reality-Shows der Wahrheit entsprechen?
    Wer glaubt das Big Brother von ellein läuft wie es läuft.

    Das Programm spiegelt den luftleeren Raum auf dem Hals der deutschen Bevölkerung wieder.

    Jedem das seine, und dem Zuschauer dieser Sendungen alles......
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Und die Reality-Shows auf den ÖRR Anbietern sind keine Inszenierungen? :rolleyes:

    Natürlich sind das alles Inszenierungen, aber darum geht es eigentlich nicht, sondern eher, das man selbst ggf. noch was lernen kann. Wenn ich mir anschaue, wie selten dämlich so einige meiner Mitmenschen sind und wie sehr sie Schulden aufbauen können (beispielsweise bei "Raus aus den Schulden"), dann bin ich der Ansicht, dass es generell keine Privatinsolvenz geben darf. Das wäre nämlich zu einfach.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Ist doch nix neues das die Zuschauer für dumm verkauft werden !!!
    Ich sag nur Scripted Reality.
    Läuft jeden Tag zu Hauf und die meisten Leute denken wirklich das ist alles echt :eek:


    mfg fibres73
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    ich meinte nur das auf "filmreif" bezogen. ;)
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen für RTL? Ansonsten sind solche Geständnisse doch vollkommen ohne Wert. Bin mal gespannt, wann die Meldung kommt, das bei der Supernanny und bei Zwegat auch geschummelt worden ist. Obwohl ich die Sendung mit Tine Wittler sogar gern gesehen habe.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Das habe ich mir schon gedacht! ;)
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    oh was für eine Überraschung... damit hätten wir nie im Leben gerechnet ^^
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Deine Ironie in allen Ehren, aber ich glaube, dass es dort draußen in der weiten TV-Landschaft Menschen gibt, die Reality Shows für bare Münze nehmen. Traurig aber wahr!
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Da war doch schon vor langer Zeit mal eine Ex-9live-Moderatorin, die inzwischen "Das Geständnis" moderierte bei irgendeiner Talkdame zu Gast, und die unterstellte dann mal munter, dass das doch alles gescripted sei - was die Moderatorin frei heraus bestätigte...

    Naja, ob man die Zuschauer über die Chancen bei Gewinnspielen oder über den Realitätsgehalt einer Schmierenkomödie täuscht, ist charakterlich wohl auch ziemlich dasselbe...
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reality-TV: RTL gibt Schummeleien zu

    Meinst Du echt? Selbst meine 60-jährige Mutter, als begeisterte RTL Seherin weiß, dass das meistens nach Drehbuch läuft :eek: