1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

real-search.cc immer als Startseite

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lara, 6. Dezember 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Nein, nicht wirklich. Teilweise kommen solche "Search-Tools" huckepack bei völlig harmloser Shareware mit. Das ist ein Zubrot für den Shareware-Autoren, wenn er seine "Kunden" gleich noch mit ein wenig Werbemüll versorgt, denn er kassiert da ein wenig mit.

    Diese Hijacker sind "zum Glück" nur lästig. Aber man wird sie leicht wieder los. Bei Trojanern ist das dann schon was anderes.

    Übrigens: Mein McAfee hat Alarm geschlagen, als ich den von Dir genannten Link geöffnet hatte. Da meinte er einen über einen Exploit eindringenden Trojaner erkannt zu haben. Hmmm... Konnte ich aber nicht weiter reproduzieren.

    Den Rechner mit AntiSpy, AdAware & Co. regelmäßig mal abzusuchen, kann zudem nicht schaden. McAfee erkennt in der aktuellen Version übrigens auch solch einen Dreck.

    Gag
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    @IGLDE
    " Also kann man doch wohl hier annehmen das jemand ziemlich sorglos ins Internet geht."
    :mad:


    Norton Antivirus mag ich nicht.
    Kanns ja nicht dafür wenn das mein Antivirenprogramm das nicht findet.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Welches nutzt Du denn?

    Wie gesagt: Es ist kein Virus, es ist kein Trojaner. "Hijacker" werden als harmlos eingestuft.

    Gag
     
  4. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Anti-Vir bei mir auch,aber erst beim danach folgenden scannen.Beim Kumpel auch sofort Alarm.

    MfG
    w.klink
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: real-search.cc immer als Startseite

    Als ich die Seite danach nochmal aufgerufen hatte, war alles still. Vielleicht eines dieser Werbebanner-Exploits, die vor ein paar Tagen durch die Ticker gingen?
    Egal, ich hab meine Platte sicherheitshalber auch nochmal gescannt -- nichts.

    Gag