1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real Prospekt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Oberhausen, 24. Februar 2008.

1. Oberhausen

Oberhausen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Real Prospekt

das meintest du :eek:

das mit SAT hat sich erstmal erledigt dabei für mich

bräuchte eher noch eine rückmeldung zu dem DVB-T Receiver :D

reicht DVB-T bei einem 42" Plasma aus (vielleicht hole ich mir doch nämlich eine Nr. kleiner :( )

2. FloatingHeadDoc

FloatingHeadDoc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von den Geräten verstehe ich jetzt nicht so viel, aber allgemein kann ich vor Elektonik bei real nur warnen. Egal ob Boxen, MP3 Player, oder Fernseher. Bis jetzt hatte ich noch nichts, was länger als 2 Monate gehalten hat.

Aber ich weiß, die Preise in den Prospekten klingen immer verdammt verlockend.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also ich hab mal 2004 einen GRUNDIG-röhrenfernsehr (BEKO) bei REAL gekauft, der läuft heute noch. ich hatte den schon recht früh meiner freundin gegeben und die hat den ziemlich genudelt...aber er geht immernoch !

4. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken

Die ÖR sind vermutlich in Ordnung (Einschränkung: habe ich bisher nur in QAM 64 auf einem Plasma gesehen - bei dir wird in QAM 16=gleich schlechtere Bitrates gesendet). Bei den Privaten ist die Bildqualität traditionell nicht gerade berauschend.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

QAM hat nichts mit den bitraten zu tun !

6. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im großen und ganzen würde ich dir zu Technisat empfehlen. Meiner Meinung nach ist der Technisat Digipal 1 ein sehr gutes Gerät, denn der war 2003 bei Stiftung Warentest Testsieger und den gibt es günstig bei Ebay gebraucht (z.B. HIER als Sofort-Kauf). Neuere Geräte, wie z.B. der MF4-T sind natürlich auch nicht schlecht, aber dafür muss man dann schon tiefer in die Tasche greifen.

7. györgy2

györgy2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

+ DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken

:confused: Bei ansonsten gleichen Sendeparametern steht bei QAM 64 mehr bitrate pro Programm als bei QAM 16 zur Verfügung.

Schau mal hier nach...;)