1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real Madrid TV fta?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Angus, 31. Januar 2005.

  1. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Real Madrid TV fta?

    also mein obiger post bedeutete nicht, dass ich es schon hab war nur en dank für die info..

    also schüssel ist ne citycom 2000 von kathrein / 85cm / im schwarzwald

    also skynews hat volle signalstärke...
    also müsste die schüssel ein tick mehr nach links oder wie?? (ist nur ne theoretische frage ist hier zur zeit zu viel schnee als das ich lust hätte rauszugehen und die schüssel zu drehen :D)

    wieso hab ich aber bei den auf der real seite angegebenen daten einen empfang von 97 und es kommt trotzdem kein signal..


    nochmal thx für die newbie freundliche haltung findet man nicht oft..
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Real Madrid TV fta?

    Bei Dir stimmen wahrscheinlich die LNB-Einstellungen nicht, Du empfängst offenbar nur das Hochband. Die Schüssel würde ich nicht verdrehen, wenn Du volles Signal auf 11597V hast, dann ist das schon OK so.
    Check' mal Dein LNC-Menü ;)
     
  3. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Real Madrid TV fta?

    gegenfrage was sollte hier stehen??


    also ich schreib mal alles hier rein..

    lnb spannung an
    lnb typ universal
    lnb high 10600
    lnb kiw 9750
    tp freq. 11720


    kleine frage lnc und lnb ist das selbe oder??
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Real Madrid TV fta?

    LNB und LNC ist prinzipiell dasselbe, nur verschieden aufgebaut, bei einem LNC ist nur die "Elektronik" gemeint, LNB ist das komplette Teil mit Feedhorn

    Einstellungen sind soweit korrekt.

    Ist da ein DECT-Telefon in der Nähe ? (Könnte die AFC irreführen)

    P.S. "kiw" soll sicher "low" heissen, gell ? ;)
     
  5. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Real Madrid TV fta?

    ja soll low heissen..
    wieder was gelernt

    also dect telefon ist in der unmittelbaren nähe des receivers
    ausschalten und ausstecken hat jedoch nichts gebracht.. :confused:

    *e* achja was ist AFC :D
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Real Madrid TV fta?

    AFC= Automatic Frequency Control > sorgt dafür, dass leichte Differenzen in der Übertragungsfrequenz, wie sie temperaturabhängig auftreten, ausgeglichen werden. ist eigentlich auch ganz sinnvoll, kann aber bei Störungen auf eben diese reagieren und so den Empfang behindern/unmöglich machen
     
  7. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Real Madrid TV fta?

    also am anderen receiver läufts jetzt in perfekter qualität ist ein zehnder receiver der theoretisch genau das gleiche signal empfängt da er auch an der selben schüssel hängt.. *confused*
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Real Madrid TV fta?

    Dann ändere das
    mal auf 11550...
    ist zwar eigentlich sinnlos, aber mir fällt auch nix mehr ein :eek:
     
  9. bewibo

    bewibo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Real Madrid TV fta?

    bringt auch nichts..
    naja macht nichts habs ja jetzt immerhin auf dem einen receiver..
    auf jeden fall thx für die hilfe..
     
  10. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Real Madrid TV fta?

    Hi,

    also bei mir ist Real Madrid TV verschlüsselt :-(