1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real FM?!?!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Menni93, 31. Mai 2008.

  1. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    Anzeige
    AW: Real FM?!?!

    ...ja das sehe ich genauso, ich hoffe nur das der noch lange erhalten bleibt.
    Einen weiteren Sender mit gleichen Programm auf der Mittelwelle -
    Das wäre dann Perfekt, dann würde noch ein guter Sender ausser Radio 538 dort sein.
    Und einige Hörer würden - da bin ich mir zu 101% sicher - bestimmt auch auf MW zuhören.
    Frequenz 1602 KHz mit 10 KW und guter Antenne, damit es in den Abendstunden richtig weit geht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Real FM?!?!

    -
    Kurze Frage, was ist los mit REAL FM ?
    Sendeleistung herunter gedreht ?
    Sendeantenne Defekt ?
    Umbauarbeiten ?
    :cool: Jetzt doch in Jüchen auf dem Silo ? :rolleyes:
    -
     
  3. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: Real FM?!?!

    Bestimmt nicht, denn dann würde ich ihn ja hier in Neuss oder Meerbusch sauber bekommen. Mir ist aber auch schon seit einer Woche aufgefallen, dass der Sender nur noch bei freien Strecken im Auto kommt, und das abhängig von der Fahrtrichtung.
     
  4. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Real FM?!?!

    -

    Standortfoto ?

    [​IMG]

    ...wo das nur sein mag ?
    ---> Link
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2008
  5. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: Real FM?!?!

    So, das war es. RealFM ist auf der 99MHz offline. :eek:

    Auf der Webseite www.real.fm.gd ist der Stream weg und die Programmhinweise auch. :eek:

    Wer mag kann vielleicht im Gästebuch noch mehr erfragen...:D
     
  6. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Real FM?!?!

    Hallo,

    dies kann ich bestätigen REALFm ist Offline.

    Gruß Andre
     
  7. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: Real FM?!?!

    -
    REAL FM: der Internetstream ist wieder online ! :winken:

    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  8. fmbroadcast

    fmbroadcast Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Real FM?!?!

    Liebe Leser dieses Forums,

    ich habe versprochen Euch auf dem laufenden zu halten und gebe Euch jetzt die neuen Infos der lt. Tage weiter. RealFM in Jingels deutlich dargestellt als Testprogramm, war nur auf einen befristeten Zeitraum angelegt und es sollte mit ca. 50% HipHop eine Alternative zu Allen bestehenden Sendern darstellen, die alle einen großen Teil der Zuhörer um bzw. unter 20 Jahren nicht mehr erreichen. Das Antennendiagramm und die Sendeleistung waren so berechnet das weder WDR 2, Radio Bonn/Rhein-Sieg, Hochschulradio Aachen, Maximum FM oder sonst wer
    in seinem Sendegebiet gestört wird. Stattdessen bekamen wir nach 3 Wochen senden, Besuch von der belgischen BIPT mit der Bitte die Sendeleistung zu reduzieren. Der Grund: Störungen eines NRW - Lokalsenders im Raum Wuppertal!!! Da trotz reduzierter Leistung die Störungen im Raum Wuppertal noch immer vorhanden wären sollten wir dann eine Woche später doch besser
    ganz abschalten! Vor einer Woche erfuhren wir dann, das der gestörte Sender RADIO TELE DMW heißt. DMW steht für Dirk Michael Weskamp, Herrn Weskamp kannte ich nur von seinem Auftritt in Domians Fernsehsendung vom Christopher Street Day 1998 und von seinen Fernsehtestsendungen in Remscheid-Reinshagen für die es auch weitere Zeugen gibt!
    RADIO TELE DMW strahlte meist ein Testbild aus mit dem Hinweis Remscheid-Reinshagen und dem TV - Kanal 10, auf dem aber nicht gesendet wurde, gesendet wurde meistens auf VHF-Kanal 6, 7 oder 8. Ab und an wechselte sich das Testbild mit dem Bild eines Studios ab oder es liefen nette Pornofilme einer bestimmten Richtung.... Niemand von uns wäre auf die Idee gekommen dieses publik zu machen!
    Herr Weskamp hat um ein weiteres Senden von RealFM zu verhindern unzählige Male den BRF angerufen, der ihn dann an den Medienbeauftragten der Deutschen Gemeinschaft verwies. Dort
    wurde er an das BIPT weiter verwiesen, was anfänglich auch nicht zum "Erfolg" führte, daraufhin bombardierte er die BNA mit Anrufen, die wiederrum die Meldung der Störung eines Lokalsenders im Raum Wuppertal nach Brüssel weitergab, was schliesslich zur Einstellung des Sendebetriebs von RealFM führte.
    Letzte Woche Donnerstag verkündete Herr Weskamp dann die "erfolgreiche Aushebung"
    von RealFM in seiner Bürgerfunksendung, die mit weiteren Beiträgen, wie dem über
    Radio Sunshine, dem Nennen von Telefonnummern ausserhalb des Sendegebiets usw.
    vermutlich gegen die Bestimmungen des NRW - Landesmediengesetzes verstieß.
    Der Piratensender HIT FM aus Düsseldorf wurde 1995 ausgehoben aufgrund einer Störungsmeldung aus Remscheid?!
    Herr Weskamp scheint laut einem Bekannten auch schon bei mir vor der Tür gestanden zu haben....
    Ich selber bin jetzt über 50 Jahre und habe in der Radioszene schon viel erlebt, aber das übertrifft alles. Ich werde mich von Euch und vom Radio jetzt hiermit verabschieden, auch
    um mir die zu erwartende Schlammschlacht nicht auch noch anzutun!

    Danke für Eure Anteilnahme und Aufmerksamkeit!
     
  9. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Real FM?!?!

    Hallo,

    habe mir diesen DMW Domian Auftritt mal bei MyVideo angesehen...
    Wenn ich dann lese was dieser feine Herr wie auch immer da für Filme sendet etc. und sonstiges gedöns...Meiner Meinung nach, war er nur neidisch das die Macher von REALFM besser waren als er...

    Auch wenn Terranus mich nun wieder verwarnt: Dieser Herr Weskamp ist .......:wüt:

    Auch könnte man ihm schön einen reinwürgen da er auf seiner Kindergarten Homepage kein Impressum hat :D

    Also wenn mal einer langeweile hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  10. DMW

    DMW Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1