1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. September 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    Man hat den Real ja hier fast zu einem reinen Lebensmittelladen umgebaut (und Drogerieartikel) Die anderen Sachen haben dafür keinen Platz bzw. machen keinen Sinn (weil die Konkurrenz da zu groß ist).
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    Tja, dann hat man es einfach verschlafen. Ich weiß von einem Projekt, dass Sie zur Zeit durchführen. Da wird real einer der ersten sein, allerdings ist jetzt fraglich, ob das Angebot auch wirklich realisiert wird, wenn man einge Filialen zu macht... Da bin ich mal gespannt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    Warum verschlafen man hat es ja absichtlich so gemacht! Anfangs gabs ja noch "Technik" dort zu kaufen aber das hat man dann nur noch in der zweiten Filiale angeboten die noch mehr Platz bietet und auch nicht die geballte Konkurrenz hat.
    Wozu sollte man etwas im Laden anbieten was die Leute sowieso wo anders kaufen (eine Etage tiefer)?! Jetzt ist das Angebot der nicht Lebensmitel oder Drogerieartikel so wie in einem Edeka Markt und damit vollkommen ausreichend.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    Dann ist meine nächstgelegene Filiale wohl eine Ausnahme: mitten in der Stadt, Straßenbahn und S-Bahn direkt gegenüber, Parkplätze vor der Tür (wenige) und im Kellergeschoss (viele).

    Ich kenne den Laden seit über 20 Jahren, damals hieß er noch Divi. Mein Verhältnis zu real,- ist zwiespältig. Einerseits habe ich das Gefühl, dass ich da wirklich (fast) alles kriege, was ich brauche - vom Brötchen bis zum Wäscheständer. Andererseits dauert der Einkauf sehr lange, weil man weite Weite zurücklegen muss und natürlich auch nicht alles auf Anhieb findet, wenn man kein Stammkunde ist. Deshalb gehe ich eigentlich nur dann zu Real, wenn ich bestimmte Dinge brauche, von denen ich weiß, dass ich sie anderswo nicht kriege. Wobei ich für Lebensmittel inzwischen einen sehr gut sortierten Edeka als Alternative habe. Und für Haushaltsartikel habe ich einen Kodi in der Nähe, allerdings hat Real in diesem Segment mehr Auswahl. Bekleidung habe ich bei Real noch nie gekauft, und Elektronik (> 50 Euro) würde ich da auch eher nicht kaufen.

    Die Filiale wurde in den letzten 20 Jahren mindestens 3-mal renoviert und umgeräumt, aber die leicht ramschige Atmosphäre ist immer gleich geblieben, was wahrscheinlich an der Beleuchtung und an der großen Fläche liegt. Vor allem das Obergeschoss (Non-Food) wirkt ramschig. Vorteile sind die kostenlosen Parkplätze (die man z.B. auch nutzen kann, wenn man ins gegenüberliegende Shoppingcenter will) und die vielen Kassen, einschließlich SB-Kassen. Das große Tiefkühlsortiment finde ich auch ganz angenehm.

    Kaufland haben wir in Düsseldorf auch, aber am anderen Ende der Stadt - ich glaub, da bin ich erst 1x gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    Geht mal in das Geschäft METRO rein. Das ist ramschig. ^^ So wie es dort aussieht, könnte man meinen man ist in einem dritte Welt Land Laden reingegangen. ;)
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    Blödsinn. Schon mal in München in der Metro gewesen? Ein Paradies...
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    Metro ist nur für Gewerbeinhaber, oder die sich für 20€ eine Gewerbekarte besorgt haben; nur die Preise dort, abgesehen von den Mengenzuordnungen auch nicht besonders erwähnenswert.
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    Naja, da gibt es schon noch mehr, die mit real und kaufland vergleichbar sind, z.B. Rewe Center, Edeka Center (teilweise auch Scheck-Inn oder Marktkauf genannt) und Globus. D.h. aktuell sind es mindestens 4 andere Unternehmen, die mit real vergleichbare Märkte betreiben/beliefern. Sind die Sky Märkte nicht auch vergleichbar? Bei denen weiß ich es nicht, da ich noch nie in einem war, aber sehen teilweise von außen auch recht groß aus und im Prospekt haben sie auch einige Nonfood Artikel.
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es mag vllt. durchaus auf Deinen Metro Markt zutreffen, aber es gibt viele, sehr schöne, saubere und ordentliche Metro-Märkte.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

    In einigen Metro-Märkten haben die die Bekleidung wegoptimiert. In Erfurt bekommt man keine mehr und müsste nach Dresden fahren.