1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. September 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Realität - Real geht.
    Und das große wird zum kleineren Goofland...:p

Real im Löwen-Center schließt: Kaufland öffnet auf kleinerer Fläche

Alles weg dort, kein Riesen Vobis, Atelco oder auch Mediamarkt das Teil so groß da verliefste dich...

2. Rohrer

Rohrer Guest

Hier in Regensburg-Pentling wird es ein V-Markt. Man macht schon Ausverkauf, da man am 31.08. schließt und im November wieder öffnen will. Also das Weihnachtsgeschäft auf jeden Fall mitnehmen.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

In Pentling (Regensburg) ist ja schon seit dem 01, September zu. Im November ist wa dann ein V-Markt.

Winterkönig gefällt das.
  5. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    In Dörfles-Esbach (Coburg) wird übermorgen (18.9.) dicht gemacht und am 22.9. als Kaufland neu eröffnet. Es werden die Kassensysteme ausgetauscht und anschließend im laufenden Betrieb umgebaut.

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das hier in Amberg generell schwer ein Nachfolger gefunden wird habe ich mir schon gedacht. Kaufland ist hier in Amberg und in der Nachbarstadt Sulzbach-Rosenberg schon vertreten. Mit dem E-Center Kuhnert gibt es in direkter Nachbarschaft zu Real schon einen großen Edeka und mit Edeka Lauterbach und Edeka Wiesnet zwei weitere große. Für Edeka ist der Markt für direkt Verbraucher auch gut gesättigt. Dann gibt es noch den Globus in Schwandorf der auch aus den Raum Amberg-Sulzbach vielle Kunden hat.

Also statt ein Markt für den Endverbraucher wird es wohl ein C+C Markt von Edeka der bisher an einen anderen Standort in Amberg ist und dann aufgegeben wird.

Damit wird die Geschichte einen großen Endverbraucher Marktes an diesem Standort nach vielen Jahren zu Ende gehen. Kann mich noch erinnern wie dort der dez war wie ich noch klein war. Danach kam der Meister Markt der dann zum Real wurde.

Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Ich kann mich noch an die Anfänge vom Real in Bannewitz bei Dresden erinnern. Anfang als Allkauf in einem Zelt. Kurz nach der Währungsunion Eröffnung. Man musste anstehen, um erst einmal hereinzukommen. Was nun daraus wird, keine Ahnung.

Mario789 und Winterkönig gefällt das.
  8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    im meiner Heimat Coburg wurde von den Älteren nie Real gesagt, da ging man immer zum Meister :)

Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

War bei uns vom Wechsel von dez zu Meister auch so. Die älteren sagten immer dez. Und wie daraus Real wurde sagten dann die älteren Meister.

Vorher gab es den Meister aber schon an einen anderen Standort wo Meister einen C+C Markt betrieb. Heute ist dort ein Sonderposten Markt und ein Schuhgeschäft drinnen.

Der Gründer von Meister war ja ein Oberpfälzer. Nach dem er alles an Metro verkauft hat soll er sich eine Südseeinsel gekauft haben und ist in den Tourismus gewechselt. Unser Lokalser TV Sender hat darüber Mal eine Doku gebracht.

Pietro Fresa gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unser real wurde zum 01. September zur großen Begeisterung der ganzen Siedlung zum Edeka ... (y)

Bessere Auswahl, mehr frische Ware ... nächstes Jahr erfolgt ein Umbau im Betrieb, dann wird die CI angepasst, dazu wird die Fläche um 30% verkleinert ... auf die freie Fläche kommen dann drei Hofläden aus der Region, die dann direkt verkaufen ... wir freuen uns ...

Ach ja, das Personal wurde hier bis auf den GF übernommen ... der wollte nicht und ist jetzt bei einem anderen real ...

Winterkönig und Rohrer gefällt das.