1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. September 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Nicht die Länge der Schlangen ist entscheidend, sondern bei Kaufland kaufen viele Leute eben so extrem viel.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist das nicht Sinn und Zweck eines Einkaufsmarktes?!
     
    Doc1, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei so einem Laden wäre ich skeptisch. Irgendwas stimmt dann nicht. ;)
     
    Rohrer gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das machen wir immer, nicht nur beim Kaufland, auch bei Real, Rewe oder Edeka. Einkaufen zählt halt lediglich zu den notwendigen Übeln. Diese halten wir verständlicher Weise gering. Also wird der Zettel abgearbeitet und der Kofferraum voll geladen und dafür nur alle zwei drei Wochen los gefahren. Kleinigkeiten, wie mal eben frisches Obst oder Brot, werden auf dem Fahrrad mitgebracht.
     
    Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Kaufland kann ich halt den größten Teil des Wocheneinkaufs auf einmal und außerdem halbwegs umweltfreundlich auf dem Heimweg vom Büro erledigen, weil die eine Filiale quasi auf dem Weg liegt, während ich die 3 Discounter an meinem Wohnort extra einzeln anfahren müsste und dann vermutlich trotzdem noch woanders hin müsste, weil es da irgendwas nicht gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ist bei Real, Globus usw. auch nicht anders. Und vielleicht solltest Du nicht vor einen Feiertag einkaufen. ;)

    Obwohl ich sagen muss es kommt nicht darauf an wieviel man einkauft sondern wie schnell die Kassiererin oder der Kassierer an der Kasse ist. Bei Kaufland sind die recht flott Real sind sie meines Erachtens oft langsamer.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was nützt die schnelle Kassiererin, wenn der Kunde beim in den Wagen packen einschläft. Oder womöglich gar keinen Wagen genommen hat?

    Als wir im Aldi noch PLU-Nummern eingeben mussten, war 5000 Anschläge/ Stunde vorgegeben bzw. zu erreichen. Aber schaffe das mal, wenn siehe Satz nach Zitat, zutrifft. ;)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Naja, ich bin beim Einkaufen nicht gerade im Urlaub, auf der Flucht aber auch nicht.
    Mich nerven diese unmöglichen Zeitgenossen, welche einem am Band ihre Karre in die Hacken schieben, obwohl mein Wagen unübersehbar noch halbvoll ist und jene, die vor einem plötzlich feststellen, dass man am Ende des Einkaufs ein Portemonnaie benötigt und anfängt danach zu suchen und es tatsächlich unten in der justamente gefüllten Einkaufstasche findet. Konnte ja keiner mit rechnen, dass man diesen Einkauf auch wieder bezahlen muss...
     
  9. Creep

    Creep Guest

    Ebenso toll die ungeduldigen Miteinkäufer, die schon beginnen, ihren Kram aufs Band zu legen, wenn man selbst noch lange nicht fertig sind und die dann ihre Sachen Stück für Stück weiter zurückschieben müssen.
    Oder die, die zu faul sind, den Trennstock hinzulegen, wenn sie fertig sind und dann erst irgendwann entsetzt bemerken, daß sie schon den halben Einkauf vom nächsten Kunden in der Kasse haben. Kann man Spaß mit haben, wenn man es selbst nicht eilig hat...
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zum Glück bin ich nicht angewiesen, in so großen Supermärkten einkaufen zu müssen.
    - Kauft man ja immer mehr was man eigentlich will, trotz Zettel.
    Dank quasi 2er nebeneinander liegender Märkte.
    Was es nicht bei Penny gibt, findet man dann beim Netto gelb ohne Bello.
    Da dort die Auswahl größer ist, Vogelfutter gibt es dort, oder gibt dort auch dauerhaft Maultaschen oder Jägerschnitzel.
    Netto ist aber leicht siffig.