1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real(e) Aufgabe von Supermarkt Standorten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 21. September 2015.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Globus wäre plausibel, gibts ja in Schwandorf auch. Zweite Option wäre wohl ein Rewe Center, zwar gibt es schon einen normalen Rewe in Kümmersbruck, aber der Real-Standort wäre ja die andere Seite der Stadt.

In Zwiesel wird Real wohl zu Kaufland werden da es dort noch kein Kaufland gibt.

Dez hab ich noch nie gehört. Und Meister gibts doch schon ewig nicht mehr, sondern wurde einst von Metro bzw. Real geschluckt.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Um Dez zu kennen bist du viel zu Jung. Ich bin jetzt 45 und kenne Dez deswegen noch weil mein Tante in der Reinigung die dort eine Filiale hatte gearbeitet hat. Dez wurde Anfang der 80er zu Meister.

Meister gab es aber auch schon zu der Zeit wo es in Amberg noch ein Dez gab. Da war Meister dort mit einen C+C Markt wo heute Schuh Reno und Sonderposten Fleischmann ist. Aus dem späteren Meister Markt wurde Mitte der 90er Real.

Martyn gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Um ehrlich zu sein, hatte ich auch nie gehört. Aber man lernt nie aus. Bei DEZ dachte ich an Donau Einkaufszentrum. ;)

Wenn in Schwandorf ein Globus ist, würde ich denken, dass sie nicht noch einen Amberg aufmachen. So eine Dichte an Märkten hat Globus nicht. In Neutraubling gibt es ja auch einen großen Globus-Markt.

Interessant wäre auch, was aus den zwei Real-Märkten in Regensburg wird.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Rohrer, da hast du recht. In der Regel denken viele Bayern bei DEZ an den Donau Einkaufszentrum. Nur in Kassel und Insbruck wird man an ihren Einkaufszentrum denken.

Übrigens so ähnlich wie das Logo vom DEZ in Kassel hat auch das Logo von DEZ in Amberg ausgeschaut. Nur nicht blau sondern Braun.

DEZ

Leider finde ich keine Bilder vom DEZ aus Amberg. Muss mal in die Amberger FB Gruppe nachfragen.

Rohrer gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Allerdings war ich schon seit Jahren weder im DEZ noch bei Globus, irgendwie fühle ich mich da einfach nicht wohl. Die unmittelbare Umgebung hat irgendwie was "Trostloses".

Zum stöbern gefallen mir die Arcaden wesentlich besser, auch wenn dort die einzelnen Stors eher klein sind und nicht das Gesamtsortiment führen, was zum primären Einkaufen eher nachteilig ist. Und in Schwandorf fahre ich lieber zu Rewe Center als zu Globus.

Den einzigen Real den ich häufiger nutze ist der Real in Zwiesel. Das Gebäude ansich ist zwar auch keine Schönheit, Aber die Lage direkt am Regen ist schon ganz nett.

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Rewe zieht sich auch zurück - jedenfalls dort, wo es Konkurrenz aus der eigenen Handelsgruppe gibt.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn ich im DEZ ein- oder zweimal im Jahr bin, ist das viel. Irgendwie ist das im DEZ ziemlich unübersichtlich, keine klare Struktur. Von daher lieber in die Arcaden. Auch im Globus bin ich maximal einmal im Jahr. Ist halt ein Einkaufspark in Neutraubling, welcher seinen Zweck erfüllen soll. ;)

Weiß Gott nicht. Hat was von Betriebshalle. ;)

Martyn gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier ist genau das Gegenteil der Fall. Die haben hier alle Sky Märkte übernommen und machen sich richtig breit.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So ein China-Aldi wäre schon cooler! ;)

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hasse diese Shoppingcenter mit Hunderten von Einzelstores, die so wenig Auswahl haben, dass man in Dutzende Läden rennt, bis man (mit viel Glück) das gefunden hat, was man sucht. Und meistens herrscht in diesen Malls eine total sterile Atmosphäre (Beispiele: Düsseldorf-Arcaden und Rheinpark-Center in Neuss). Da war das Shoppen in den 80ern, als es noch vier große Warenhaus-Konzerne gab, deutlich angenehmer.

brixmaster gefällt das.