1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Real Angebot was taugt das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satikus, 17. Mai 2010.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Real Angebot was taugt das?

    Ich finde das Teil schon ganz interessant, wenn man eigentlich kein Netbook, sondern einen größeren PDA sucht. Interessant wäre noch die Bildschirmauflösung und die Kompatibilität mit gängigen Windows Mobile Programmen. Zum gelegentlichen Surfen und Mailen (mit richtiger Tastatur) und um unterwegs ein paar Dokumente zu bearbeiten, könnte mir so etwas schon gefallen. Geringes Gewicht, klein, nur die Akkulaufzeit könnte besser sein.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Real Angebot was taugt das?

    Ich habe jahrelang mit einem 3 1/2" PDA gearbeitet. Da habe ich eigentlich nur etwas mit größeren Display und echter Tastatur gesucht. Insofern finde ich das Gerär nicht schlecht, wenn es halbwegs kompatibel und zuverlässig ist.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Real Angebot was taugt das?

    Dafür kann das Ding dann aber einfach viel zu wenig. Da es nur WLAN hat, ist es weitestgehend egal, ob es klein und handlich ist, weil du es ohnehin kaum irgendwohin mitnimmst.

    Dann sollte man lieber gleich ein aktuelles Smartphone nehmen. Die gibt's auch mit Tastatur und sind dann wirklich mobil einsetzbar.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Real Angebot was taugt das?

    Wat is mit die Hot Spots, gibts die nich mehr?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Real Angebot was taugt das?

    Jo, kannst ja erst zu 'nem HotSpot fahren, wenn du mal im Auto surfen willst oder wechselst von einem Regional-Express in irgendeinen ICE, weil man dort ja W-Lan hat. :D

    Nur W-Lan für ein mobiles Gerät ist heute einfach Schwachsinn.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Real Angebot was taugt das?

    Ich hab ein Handy mit WLAN. Da hab ich mich damals gefreut wie ein Brötchen, dass ich damit dann ja überall die Hotspots nutzen kann.

    Fazit: Drauf geschissen!

    Überall dort, wo man Internet unterwegs wirklich braucht, gibt's kein WLAN. Und so degeneriert, dass ich mich zum Web-Surfen dann extra ins Starbucks setze, bin ich nicht. Dann hat jeder ein anderes WLAN-System, die meisten sind extra kostenpflichtig, man muss sich umständlich anmelden, usw. Vergiss es! Ich hab jetzt eine UMTS-Flat und gut ist.

    Und im ICE haste übrigens auch nur auf ein paar Strecken WLAN.
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Real Angebot was taugt das?

    Naja, ick muß leider selbst fahren, da is mit Surfen nicht so viel.:D

    Jo, ein "Real Angebot" muß natürlich zeitgemäß und für ein Apple und ein I erhältlich sein.:D

    Hab erst kürlich so ein Testmonat geschnuppert, Stick für ein Monat kostenlos.
    Klasse Sache, da mußte aber wirklich mobil sein um vernünftigen Empfang zu haben und dann in der Funkzelle bleiben.
    Demnächst such ich mir ein Hotel oder eine Unterkunft die auch mehr als EDGE bietet.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Real Angebot was taugt das?

    Also ich fahre gerade mit 250 bis 300 km/h durch diverse Funkzellen und kann mich nicht über den EDGE/UMTS-Empfang beklagen. Ist immer eine Frage des Netzes. ;)
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Real Angebot was taugt das?

    Holla die Waldfee, dann halt mal das Lenkrad schön fest in beiden Händen.:eek::D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Real Angebot was taugt das?

    Dafür habe ich Personal, das sich um das 10.000-PS-Vehikel kümmert.