1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reaktion des Fachverbands für Kabelanlagen auf die Verschlüsselungspläne

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sat Frank, 2. März 2006.

  1. Eva1

    Eva1 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Reaktion des Fachverbands für Kabelanlagen auf die Verschlüsselungspläne

    Premiere ist schon der interessanteste Bezahlsender, nur ohne den großen Fußballblock wird bald nichtmehr viel übrig bleiben. Weitere interessante Themen dazu gibts auch in der neuen T-Community

    Gruß Eva
     
  2. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Reaktion des Fachverbands für Kabelanlagen auf die Verschlüsselungspläne

    Ich muß GIGI beipflichten,
    eigentlich ist Formel 1 das einzige, was mich an RTL und den Privaten interessiert. Aber deswegen gleich zu Premiere wechseln, wo mich ein monatlicher Mindestpreis für das Sportabo von mindestens knapp 20 Euro erwartet, nein.
    Außerdem geht die Formel 1 auch nur ein gutes halbes Jahr. Zahle ich dann das restliche Jahr für nichts?
    Erst mal abwarten, wenn die Verschlüsselung dann da ist, wird man sehen.
    Allerdings gebe ich zu, daß auch ich im Falle eines Falles nach Alternativen suche. Denn ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, für werbeunterbrochene Sendungen auch noch Geld zu bezahlen.
    Wie sieht es denn mit den Französischen, oder den ausländischen Sendern überhaupt aus?
    Gibt es da nicht Sender, die weiterhin unverschlüsselt senden, oder trifft es diese dann auch? Denn wenn ich Formel 1 schaue, brauche ich nicht zwingend einen Kommentar.

    Gruß
    Arnie
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reaktion des Fachverbands für Kabelanlagen auf die Verschlüsselungspläne

    Es gibt bei Premiere Prepaid Abos, wo Sport für 3 Monate drin ist. Auch kann man sich Sport im PPV Verfahren für 5 (?) EUR pro Kalendertag freischalten lassen, also z.B. immer dann, wenn's ein Rennen gibt.
     
  4. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: Reaktion des Fachverbands für Kabelanlagen auf die Verschlüsselungspläne

    Gute Idee mit dem PPV. Hätte ich gar nicht mehr dran gedacht.
    Ich habe mich eben bei der Premiere Seite über dieses PPV schlau gemacht. (oder zumindest versucht):eek:

    Da steht, dass man auf den jeweiligen Direktkanal wechseln soll und die Startzeit der Sendung festlegen soll.
    Heisst das jetzt, dass ich z.B. nur Formel 1 sehen kann. Es heisst doch man könnte das gesamte Angebot damit empfangen?
    Bei Film ist es ja klar, da muss man pro Film blechen. So steht's zumindest in der TV DIGITAL.

    Kann/ oder muss man nicht sogar für das SPORTPORTAL statt auf Premiere DIREKT gleich zum SPORTPORTAL wechseln.
    Schliesslich habe ich ja eh das Recht 24 Stunden die ganzen Sportarten zu schauen????!!

    Bin jetzt ein bisschen verwirrt wegen den ganzen Kanälen....:eek:
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Reaktion des Fachverbands für Kabelanlagen auf die Verschlüsselungspläne

    Die Lösung für dieses Problem wäre ein Saisonticket, aber das bietet Premiere nicht (mehr) an. Statt dessen muß man ein zusätzliches Paket abonnieren, was dann den Vertrag erstens zu den aktuellen Konditionen neu starten läßt und zweitens mind. ein Jahr läuft.
    Ich weiß von Freunden, daß man bei DirectTV Saison- und/oder Teamtickets für bspw. die NHL kaufen kann. Sowas müßte Premiere anbieten. Vor Jahren wurde es mit dem Bundesligaticket schon mal versucht, aber das ging gewaltig nach hinten los, weil man erst ein Sportabo benötigte um überhaupt das Bundesligaabo zu bekommen.

    Worringer
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion des Fachverbands für Kabelanlagen auf die Verschlüsselungspläne

    Wie wäre es mit ITV auf 28.2°E? :)
     
  7. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Reaktion des Fachverbands für Kabelanlagen auf die Verschlüsselungspläne

    @RealityCheck

    Lohnt sich das überhaupt? Immerhin müßte man die Schüssel drehen oder entsprechend ausbauen.
    Ich erinnere mich noch, daß ich immer in den RTL-Werbepausen auf einen Franzosensender geschaltet habe. Ich weiß nur nicht ob das schon zu Sat-Empfang, oder noch zu guten alten Kabel-Zeiten war. Allerdings war dieser Sender auch immer wieder durch Werbung unterbrochen.

    Gruß
    Arnie
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion des Fachverbands für Kabelanlagen auf die Verschlüsselungspläne

    ITV lohnt sich meines Erachtens nur, wenn man so ne Art englisches RTL haben will. Ähnlich sieht es auch bei dem wohl gemeinten französischen Sender TF 1 aus.
    Beide sind genau so werbeverseucht, wie die deutschen Privatsender.

    Bei den Engländern ist es bis auf die BBC auch absoluter Standart, daß 25% der Sendezeit Werbung läuft.
    Bei den französischen Sendern ist der Werbeanteil hingegen für gewöhnlich deutlich geringer. In etwa in Art und Häufigkeit wie bei ARD/ZDF am Vorabend.

    Am besten sieht es bei den arabischen Sendern aus. Bei MBC 2 auf Nilesat kann man z.B. 24h Nonstop Spielfilme sehen. Fast jeder gezeigte Film gehört zur Kategorie der Blockbuster. Meist im Alter von 2-20 Jahren.
    Gesendet wird in englisch mit Untertiteln. Werbung kommt alle 30-40 Min und dauert jeweils 1-2 Minuten.
    Daneben gibts auch noch MBC 4, das ist das selbe Schema, nur statt dessen mit aktuellen US Serien und US Shows.

    Eine Kombination von MBC 2 und 4 gibt es dann noch einmal auf One TV und New Sat.

    Zusammen ein rundum sorglos Paket, daß mich zu ener sehr baldigen Kündigung meines Premiere Abos erwogen hatte ;)

    In Verbindung mit ARD/ZDF reicht mir das nämlich bei Weitem aus, so daß ich mir nun auch keine näheren Gedanken über eine evt. geplante Verschlüsselung der von meiner Seite schon in Vergessenheit geratenen deutschen Privatsender machen muss ;)

    Ab Sommer sollen die genannten arabischen Sender auch über Arabsat mit einem 80er Spiegel rein kommen, was man dann auch problemlos mit dem relativ benachbarten Astra 1 kombinieren kann.

    Gruß Indymal