1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reaktion der Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 25. Mai 2008.

  1. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Reaktion der Fernbedienung

    Wir haben am WE die ersten Sendungen aufgezeichnet und hatten überhaupt keine Probleme mit dem Vor-/Zurückspulen.
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion der Fernbedienung

    habt ihr auf ne externe festplatte aufgezeichnet? ganz schlimm wird’s wenn ne aufnahme läuft und man dann versucht auf der externen was zu schauen.
     
  3. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reaktion der Fernbedienung

    Warum sollte ich auf eine ext. HD aufzeichnen, wenn ich eine interne habe ?

    Was uns nur negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Receiver auf das aufzunehmende Programm umschaltet, wenn der Timer die Aufnahme startet.

    Aber damit kann ich leben.
     
  4. Updater

    Updater Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SL80/2 100CI (80GB) 3.7
    PVR 2/100CI (160GB) 3.7
    PVR 2/100CI HD (750GB) 049
    3 x dbox1 mit DVB 2000
    alphycrypt light
    Philips 42" LCD FullHD
    AW: Reaktion der Fernbedienung

    Weil man z.B. das Aufgenommene im PC zur DVD machen will und der Abstand für eine Direktverbindung zu groß ist.

    Ansonsten müsste man erst von der internen auf die externe kopieren, das kann man sich durch die "externe Aufnahme" sparen.

    Ausserdem habe ich mit meiner internen 80-GB-Platte desöfteren mal Platzprobleme. Bei der Aufzeichnung von Premiere zB. zeichnet der Comag alle vorhandenenTonspuren auf (zB. deutsch/englisch/AC3). Da kommt bei mehreren Filmen ganz schön was zusammen.

    Gruß, Updater
     
  5. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reaktion der Fernbedienung

    Dann kann man immer noch die integrierte Festplatte gegen eine größere austauschen ;)

    Nein, ich habs schon verstanden. Bei mir sind es nur rund 4 Meter, und ich könnte theoretisch das Notebook direkt neben den Receiver stellen.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion der Fernbedienung

    nicht jeder möchte auf seine garantie verzichten. nicht jeder hat ein notebook. für mich ist es so am einfachchsten. ich muss auch nicht ans ein- und ausschalten denken, das macht der comag für mich.