1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reaktion der Fernbedienung schwach

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Simi La Bimi, 30. Dezember 2006.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Habe das Problem, dass meine TV-Fernbedienung kaum mehr reagiert (nur mit festem Druck). An den Batterien liegts nicht, sondern es hapert an den Kontakten.

    Die Fernbedienung war mal ziemlich versifft. Damals habe ich sie auch geöffnet und innen die grüne Platine sowie die Kontakte der einzelnen Knöpfe mit einem trockenen Tuch gereinigt.
    Seitdem funktioniert sie allerdings schlechter als vorher!!

    Gibt es da irgendein Kontaktspray o.ä. womit ich das wieder verbessern kann.:confused:
    Glücklicherweise benötige ich sie nicht so oft, weil ich fast alles über den Satreceiver mache, aber trotzdem nervts.;)

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp parat!
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Reaktion der Fernbedienung schwach

    Für 3 Euro bei Rossmann bekam man mal eine Universal-Fernbedienung.
     
  3. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: Reaktion der Fernbedienung schwach





    hatte meine Fernbedienung auch mal verunreinigt, mit Händedesinfektionsmittel wars wieder ok.:winken:
     
  4. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: Reaktion der Fernbedienung schwach

    Händedesinfektionsmittel auf die Kontakte?

    Eine Unversalfernbedienung wäre auch noch eine Alternative, wenns nicht mehr besser wird.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Reaktion der Fernbedienung schwach

    Am besten eine Universal-FB, welche Befehle lernen kann, oft sind nicht alle Codes in der FB programmiert und nicht aktualisierbar. Nur diese kosten etwas mehr, können aber mehrere Geräte bedienen
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Reaktion der Fernbedienung schwach

    Meine übliche Methode: Alle Teile (bis auf die Platine) in Spüliwasser abwaschen (Also richtig rein ins Wasser. Und dann mit einem Pinsel für die Ecken drauflos), mit klaren Wasser abspülen und trocknen lassen.
    Die Platine (d.h. die Kontaktseite) mit Alkohol (Isopophyl (sp?) gibts in der Apotheke. Braucht man eh im Haus) abwischen -> Fertig. Mag sich aufwendig anhören, geht aber schnell.
    So habe ich bissher jeder FB wieder fit bekommen.

    cu
    usul
     
  7. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: Reaktion der Fernbedienung schwach

    Das hört sich gut an, werd ich mal testen.
    Geht auch Waschbenzin oder eher nicht geeignet?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Reaktion der Fernbedienung schwach

    Sag Bescheid wenn du es rausgefunden hast ;-)
    Ich verwende Alkohol weil ich weiß das der nur den ***** *) löst. Keine Ahnung ob sich irgendwas auf so einer Platine in Benzin löst.

    Dinge (Z.B. der Kleber von Aufklebern die man entfernen will) lösen sich ja üblicherweise in Benzin ODER in Alkohol.

    BTW: Isopropylalkohol (Auch 2-Propanol oder Isopropanol genannt) gibts in der Apotheke normalerweise für 2 EUR/100ml (Preise vareieren teils extrem von Apotheke zu Apotheke) das kann man sich ja mal leisten.

    cu
    usul

    *) D R E C K wurde hier Zenziert, Mein Gott ist das Forum hier empfindlich. D R E C K D R E C K D R E C K, mein gott ist das jetzt schlimm? Fühlt sich jemand verletzt wenn man beschreibt wie man D R E C K entfernt? :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen