1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pekabe, 5. Januar 2006.

  1. toni2000

    toni2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    hab grad in einem verbraucherschutz forum gelesen, daß es noch andere mit dem gleichem problem gibt und bei denen ein anwaltsschreiben geholfen hat und sie nun premiere los sind. ich probier´s einfach mal.

    hab eben nochmal nachgeschaut wegen der rechtschutz.
    in der privatrechtschutz ist auch vertragsrecht inbegriffen.
    na dann kanns ja losgehen :):):)
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Die Erklärung dazu das sich auf diesen Punkt 3.6 bezieht,findest du im Posting #28(heute,21.42Uhr) von @ Joost38.

    Gruß Bernd
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Dann wünsche ich dir viel Glück dabei! Berichte mal, wie es ausgeht.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    @toni2000

    Der AGB-Punkt 6.1. im folgenden Link trifft auf dich zu,besonders den 1.Absatz und den letzten Satz dieses Punktes genau lesen.
    http://www.hoh.de/files/agb_premiere.pdf

    PS: Auf der Premiere-HP bekommt man die AGB´s neuerdings wohl nur zu sehen,wenn man mit einer Abobestellung fast durch ist.
    Das wollt ich nun nicht machen,da ich kein weiteres Abo brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    @ Toni 2000
    auch hier hat Premiere alles korekt abgewickelt. DU musst spätestens 6 Wochen vor Aboende Premiere mitteilen das DU Premiere kündigst. Wenn du es nicht machst verlängert sich das Abo für die nächsten 12 Monate zu den dann gültigen Konditionen weiter. Du hattest ein altes Premiere Sport Paket mit Fussball Live. Jetzt hat Premiere deinen Vertrag auf Premiere Sport umgestellt und da du Fussball Live in deinem altem Vertrag hatest wurde dir jetzt Premiere Fussball Live auch in deinem neuem Vertrag freigeschaltet.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Sorry das ist nicht richtig.
    Geh mal auf www.premiere.de -> gib in die suche linkz agb ein Du bekommst nur ein Ergebnis ;)
    Sorry aber viel leichter die zu finden, gehts einfach nicht!
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. toni2000

    toni2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Ein Abonnementvertrag für das Programm PREMIERE START hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wird als Abonnement von PREMIERE THEMA (inkl. PREMIERE START) zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt, wenn er nicht sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Premiere wird den Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren.

    ich bin aber nicht informiert worden.
    ich weiß es erst seit gestern dem 06.01.
    und das mit der preiserhöhung weiß ich auch erst seit gestern
     
  9. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Guten Morgen.
    Ich bin jetzt seit 12 Jahren Kunde von Premiere und bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden.Bis vor 3 Jahren hatte ich das Komplettpaket und da ich nicht mehr die Zeit hatte Filme zu schauen habe ich mein Komplettpaket rechtzeitig gekündigt und bin auf Premiere-Sport umgestiegen.
    Das kostete damals 18 € im Monat und war ein Aktionspreis.Ich habe einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen.Nach ca. einem Jahr bekam ich von Premiere Post in der stand das sich der Preis ab nächsten Monat um 3 € auf 21 € erhöhen würde.Wenn ich nicht damit einverstanden bin hätte ich das recht zu kündigen.Ich habe drauf genickt und bezahlte nun 21 €.
    Ab Juli 05 neuer Vertrag:2 Jahre Sport und Fußball-Live für 23 €.
    Nun meine Frage:
    Was passiert eigentlich wenn ich mitten in der Laufzeit Premiere einen Brief schreibe wo sinngemäß drin steht:

    Ab nächsten Monat kostet Premiere für mich nur noch 15 € und wenn sie das nicht akzeptieren haben sie das Recht zu kündigen!

    Den Brief von Premiere damals habe ich leider weggeschmissen wer rechnet schon damit das er mal wichtig sein würde.

    MfG meisi
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Ach komm jeder anbieter kann seine Preis jederzeit ändern, Der Kunde ist in diesem FAll immer der dumme. Die teledoof macht dies zum Beispiel auch regelmässig.

    @ Toni2000 mit einem Anwaltsschreiben kommst du immer raus aus dieser Sache. Premiere lässt es hier nicht auf eine gerichtliche Entscheidung ankommen.


    Allerdings sollten sie es bei den Bulisachen mal kären lassen. Inweit der Kunde Anspruch auf ein bestimmten Programminhalt hat.
    Wenn dieser Ansrpuch bestehen würde hätte Premiere ein Problem. IOch könnte ja auch sagen ich will Lost und Desperate housewives wie gehabt auf englisch und zeitnah anschauen. Das bietet mir Premiere nichtmehr und nun hab ich ein außerordentliches Kündigungsrecht....