1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pekabe, 5. Januar 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    als filmkunde kann man auch über start ein BL spiel live sehen! desweiteren hat man die möglichkeit sich ein tagesticket zu holen! fällt BL weg, hat sich auch für filmkunden premiere verschlechtert.... so könnte man es sehen, wenn man will !

    natürlich halte ich es für einen totalen unsinn, deswegen überhaupt anzurufen und nach sonderkündigung zu fragen, aber gaaaaaaaanz so weit hergeholt ist es dann auch wieder nicht.... ;)

    ich würde auch die entwicklung abwarten, ist doch noch zeit und fällt die Bundesliga weg, muß man sehen was premiere tut! zb. die preise senken, andere pakete schnüren usw.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das Arena seinem einzigen Konkurennten eine Sub-Lizens gibt ? Woher sollen denn dann die Kunden für Arena kommen ???

    Arena ist doch praktisch darauf angewiesen Premiere die Kunden abzunehmen um halbwegs das Geld für die Rechte wieder einzuspielen.

    Das Premiere da mehr als ein einziges Spiel wird zeigen können wage ich doch stark zu bezweifeln.

    Da wohl jeder Start hat dürfte auch jedem ein Sonderkündigungsrecht zustehen, da Premiere damit wirbt bei Start 1 Bundesliga spiel Live, was ja nun wohl ab Mitte 2007 nicht mehr gehen wird.

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück mit euren Kündigungen , ich habe da im Moment sehr schlechte Erfahrungen gemacht .
     
  3. toni2000

    toni2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    hab ein riesen problem

    ich hatte bisher premierer sport für 22,80 und mein vertrag ist zum 31.12.2005 ausgelaufen. leider habe ich vergessen den vertrag zu kündigen und somit hat er sich um weitere 12 monate verlängert. nun schaue ich heute auf meinen kontoauszug und die jungs von premiere buchen mir doch sage und schreibe 37,80 ab anstatt die gewohnten 22,80. nach meinen anruf zur klärung des ganzen sagte man mir das dies das live ticket für zusätzliche 15,- sei und ich im oktober das schriftlich mitgeteilt bekommen hätte. leider hab ich nie post darüber bekommen und auf meine androhung das ich kündigen wolle hat der servicemitarbeiter gesagt das es nur zum 31.12.2006 geht.
    ich werde nun nächste woche ein kündigungsschreiben aufsetzen und zum 31.01.2006 ausserordentlich kündigen und auch die einzugsermächtigung bei der bank entziehen. und dann werde ich mir noch einen rechtsanwalt zuhilfe ziehen.

    was ich noch wissen will ist, ob mein vorgehen so korrekt ist und ob ich beim kündigen die smartkarte zurückschicken muß?

    grüße
    toni
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Keine Ahnung, wieso Kunden dafür bestraft werden sollen, dass sie
    sich schlicht und einfach wirtschaftlich verhalten...
    Und da ich nicht zu denen gehöre, die alles immer auf den letzten Drücker
    machen, habe ich meine Kündigung halt jetzt schon hingeschickt.

    Da erwarte ich jetzt auch nicht gleich übermorgen eine Antwort, weil
    ja eben noch nicht zu 100% geklärt ist, ob Premiere wirklich keine
    Bundesliga zeigt. Ich selber halte es aber für höchst unwahrscheinlich,
    dass die Bundesliga auch nur annähernd in dem Umfang auf Premiere
    läuft wie bis zum Ende der Saison.

    Ihr müsst es mal anders herum sehen - so kann auch Premiere gut planen,
    wie viele Kunden man ohne Preissenkung verlieren wird.
    Denn sollten die Rechte wirklich nicht doch noch bei Premiere landen,
    ist ein Sonderkündigungsrecht per Gesetz (§§ 313, 314 BGB) zumindest
    bei den alten Sport- und Fußball Live-Paketen gegeben.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Ich hab hier noch nicht von vielen Leuten mit Film-Paket gehört, die
    kündigen wollen.

    Ich selber habe das alte Sport-Paket und habe es extra wegen der Preis-
    erhöhung im Juli 2005 um zwei Jahre verlängert, weil ich weiterhin die
    Bundesliga zu einem vernünftigen Preis sehen wollte.

    Wie bereits oben erklärt, besteht auch eindeutig ein Sonderkündigungs-
    recht bei dem genannten Sachverhalt - lies dir dazu einfach mal die
    beiden Paragraphen im BGB durch...das BGB kann übrigens auch in anderen
    Fällen mal ganz hilfreich sein...aber viele scheinen ja hier ihre Rechte nicht
    zu kennen.

    Ich denke auch, dass bei einem Komplett-Paket ebenfalls eine
    Sonderkündigung möglich sein müsste - nur bei einem reinen Film- oder
    Thema-Paket halte ich sowas für unsinnig.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    @ toni2000

    Nicht ganz.

    Du musst nichts kündigen, was du nicht bestellt hast. Du hast selber geschrieben, dass du vergessen hast, deinen Vertrag zu kündigen (Sport, ohne Fussball Live) also wirst du damit leben müssen, diesen Vertrag noch bis zim 12.2006 zu erfüllen.
    Was Fussbal Live angeht, hast du wohl nie einen Vertrag abgeschlossen. Schreibe am besten eine Mail an die Geschäftsführung, in dem du sachlich darlegst, was passiert ist, und, dass sie dir bitte beweisen, dass du FB-Live abonniert hast. Einseitige Vertragsänderungen sind rechtlich gesehen nicht möglich. Sag auf jeden Fall, dass du deinen Rechtsanwalt informierst, falls sie diese einseitige Vertragsänderung nicht rückgängig machen. Ich denke, sie werden das aber ohne weiteres tun.

    Lass das mit der SoKü zum 31.01. Bringt dir erstmal mehr Ärger als nötig. Schicke auch nicht die SC zurück, sonst zahlst du 11 Monate Sport und kannst nichts sehen. Der Einzugsermächtigung kannst du aber schon mal widerrufen.
     
  7. toni2000

    toni2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    ich dachte ich berufe mich in meiner kündigung auf folgende klausel in den agb:
    Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von 4 Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst.

    da ich aber erst von einer preiserhöhung heute erfahren habe indem ich, erstens meinen kontoauszug durchgesehen habe und das dann auch noch telefonisch per premiere hotline bestätigt bekommen habe. premiere hätte mir angeblich schriftlich mitgeteilt, das es eine preiserhöhung gegeben habe, was ich aber nie bekommen habe. wenn ich die klausel oben richtig verstehe kann ich das so auslegen, daß ich heute von der preiserhöhung erfahren habe und dann eben zum nächsten quartal ausserordentlich kündige.

    die folgerung ist doch richtig?
    denke ich mal
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Mit dieser Klausel ist eine Preiserhöhung im laufenden Abo gemeint.
    Da dein Abo aber ausgelaufen ist und du nicht gekündigt hast, besteht
    es automatisch zu den nun aktuell gültigen Preisen fort.
    Das steht auch irgendwo in den AGB...
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    Was Joost38 schreibt ist richtig, daher hast du gar kein SoKü-Recht in Bezug auf dein Sportabo. Auch wenn der Preis deines Sport-Abos (ohne FB-Live) ab Januar etwas höher ist, kanst du nichts machen, denn ein nicht-gekündigter Vertrag zu den aktuell gültigen Konditionen weiterläuft. FB-Live hast du aber nie bestellt, also kannst du auch hier nicht kündigen. Der VertragsÄNDERUNG widersprichst du, da diese einseitig vorgenommen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2006
  10. toni2000

    toni2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reaktion auf meine ausserordentliche Kündigung wg. Bundesliga

    und was ist mit dieser klausel

    3.6 Premiere kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beiträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms bzw. der Inhalte erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung fünf Prozent oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht. Die Kündigung muss Premiere spätestens einen Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen. Premiere wird den Abonnenten auf das Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist mit der Ankündigung der Preiserhöhung hinweisen.

    ich habe ja nichtmehr die selbe leistung ( Fussball live schauen für 22,90)