1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ready NAS Cover für Filme zuweisen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von afccheesy, 22. Oktober 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich hatte damals ein anderes NAS genutzt und dort NFS bzw. SMB freigaben genutzt, damit gabs diese Beschränkungen dann nicht. Mit Plex kam ich nie zurecht. (brauche ich jetzt aber auch nicht)

afccheesy gefällt das.
  2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    also ich habe mit plex bisher keine Probleme. Nutze aber auch keine überlangen Dateien, sondern Filme in HD Qualiät von bis zu 6 GB.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Plex kann ich aber nirgends nutzen, das läuft weder auf dem NAS noch auf dem Mediaplayer, da ist es mit Kodi schon einfacher.

4. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    ich auch, die meisten Filme sind ca. 6 GB groß, und trotzdem brechen die Filme mitten während des Abspielens ab (Ladekreis), kann natürlich auch an meinem WLAN liegen, morgen kommt der Schwiegersohn und schaut sich das an, dann weiß ich hoffentlich mehr

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann teste doch bei einem Film ob es immer an der gleichen Stelle abbricht, wenn ja liegt es auf keinen Fall am WLAN sondern sondern könnte auch ein kaputtes File die Ursache sein.

Hier mal der Vergleich zwischen Kodi und Plex.
    Plex oder Kodi - was ist besser?
    Bei mir fiel die Wahl eindeutig auf Kodi denn Plex lässt sich nicht auf jedem Gerät installieren was ich nutze. (Unterwegs brauche ich auch keine Filme und das wäre bei Plex dann sowiso nicht kostenlos)

afccheesy gefällt das.
  6. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    nugneH, Gorcon,

danke für den Input. Das File ist sicher OK, über den Laptop funzt es ohne Probleme, mittlerweile und meinem SchwieSo nachplappernd bin ich überzeugt, dass nach Umstellung von WLAN auf LAN und trotzdem abbrechenden Filmen die Firmware von LG der Übeltäter ist. Hab denen ne Mail geschrieben, muss wohl mindestens bis Montag warten (habe nachgefragt, ob eine Filegrössenbegrenzung vorliegen kann oder ob LG andere Lösungsvorschläge parat hätte).
    So gut sich Kodi liest, das kann ich auf meinem 2021 LG nicht installieren (webOS)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    OK, das ist klar. Ich nutze es auf einem Rasperry Pi, ein FireTV Stick ginge natürlich auch, ist aber von der Bedienung her nicht so praktisch.