1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ready NAS Cover für Filme zuweisen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von afccheesy, 22. Oktober 2022.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Auf dem PC habe ich Kodi und PlayerFab.
    Auf meinem Zidoo Mediaplayer benutze ich je nach Gusto die Zidooeigene Kodifork "ZDMC", das originale Kodi oder das ebenfalls Zidooeigene HT4.0.

    Alle holen die Covers von der Synology, wo ich die Filme mit TMM scrape.

    Bei meinem früheren Fantic Media Player genügte es, das Cover ins Filmverzeichnis zu kopieren, damit es auf dessn Oberfläche angezeigt wurde

    Ich weiß nicht, ob es TVs mit speziellen Mediacentern bzw. Posterwalls gibt oder welche, auf denen man Kodi installieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
  2. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    N`Abend,
    das muss der TV auch gar nicht, der soll nur die Filme abspielen (tut er ganz brav). Mit geht es um die Cover auf dem NAS in den Ordnern und den darin gespeicherten Filmen, da hätte ich gerne die Cover drin. Ich habe die Cover heruntergeladen und in die Ordner gepackt, die werden aber beim Zugriff von Windows auf das NAS nicht angezeigt. Auch habe ich in der Übersicht am TV nur die Liste mit den Filmen als Ordner, und DIESE Ordner auf dem NAS sollen "gecovert" werden (sowie die darin befindlichen Videos).
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Also, nochmal:

    Du öffnest am PC das Filmverzeichnis im Explorer und dort sollen dann die Filmcover angezeigt werden?

    Das dürfte m.E. nur gehen, wenn der Explorer selbst eine entsprechende Ansicht anbietet.
    Ich selbst benutze zwar einen Explorerersatz, aber habe das mal mit dem Original Explorer durchgespielt.

    Etwas Ähnliches wird angezeigt, wenn man im Explorer für die Ansicht "große Symbole" wählt.
    Ist aber vermutlich nicht, was Du Dir vorstellst.
     
  4. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    Danke für die Tipps,
    nein, ist es nicht. Anscheinend kann man am NAS nicht wie am Computer dem Ordner ein Bild zuweisen (auch den Videos nicht). Damit muss ich mich wohl abfinden, finde es aber sehr schade
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das macht ja das OS selbst, aber der TV sieht davon dann eh nichts.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Ich habe mir z. b. Plex auf meinem QNAP NAS eingerichtet. Dort habe ich Cover und Filminformationen zu meinen gespeicherten Aufnahmen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Plex konnten meine Player nie etwas anfangen. (ich fand das auch recht überflüssig)
     
  8. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    Prosit an alle,

    dank eurer Hilfe konnte ich mein "Problem" beheben und habe nunmehr PLEX auf meinem LG TV sowie meinem Netgear-NAS eingerichtet, alles ist erkannt, die Filme werden abgespielt - aber nur bis zu einem gewissen Punkt (total unterschiedlich, einmal nach 40 Minuten, dann nach 1,5 Stunden,...). Ich komme nicht dahinter, was ich einstellen muss, um die Filme bis zum Ende abspielen zu können.
    Mein LG und das NAS sind im selben Netzwerk, kein Fernzugriff nötig (schaue nur zuhause). Im Netz finde ich alles mögliche an Eisntellungen für PLEX, aber keiner dieser Tipps hilft.
    Kann es an meinem Netgear-Switch liegen, an einem Kabel, oder sonst irgendwas (Ideen gerne angenommen)?
    Die Qualitätseinstellung für das Abspielen ist auf "Original", Server und Client für PLEX sind auf dem neuesten Stand?
    P.S.: die Cover zeigt mir PLEX freundlicherweise richtig an:)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann an der Dateigröße liegen. Manche Server/Clientbeziehungen lassen keine Dateien größer 2Gbyte oder 4TB zu. die werden dann einfach begrenzt.
     
    afccheesy gefällt das.
  10. afccheesy

    afccheesy Silber Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat
    Danke für die Antwort, Gorgon,
    kann man das irgendwie umgehen?