1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RCK.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thom82, 25. Oktober 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Erst MTV Rocks und nun das. Es ist zum Kotzen. Hoffentlich wird es dann wenigstens ein Magazin für neue Rockmusik auf Jukebox geben.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tragisch. Ich hab mir waipu.tv hier und da mal gegönnt NUR wegen RCK HD.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Programm ist auch für mich DER Abogrund überhaupt. Bleibe durch die Rabatt-Kombi mit Netflix bis november erst mal Kunde und dann bewerte ich neu.

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat Schlager wohl Rock überholt. Schade war ein guter Sender.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe noch auf einen frei empfangbaren Rock-Sender. Der wird wohl auf keinen Fall in Kürze kommen, aber vielleicht widmet man sich ja noch einem solchem Projekt, wenn man Schlager Deluxe soweit auf Spur gebracht hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Könnte mir vorstellen, das Deluxe Music einen weiteren Sender - sowas "Rock Deluxe" - starten wird (irgendwann)

7. Evan

Evan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    RCK.TV wurde ja von High View veranstaltet - Der Firma, zu der auch Deluxe Music gehört. Dass daher ausgerechnet Deluxe erneut einen (anderen) Rocksender startet, halte ich für unwahrscheinlich. Musiktrends verlaufen ja auch in Wellen - vielleicht gibt es in einigen Jahren ja mal wieder eine oder mehrere neue breitenwirksame Rockbands, die eine entsprechende Nachfrage schaffen, sodass dieses Genre wieder verstärkt im TV abgebildet wird.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke schon, dass dafür ein Markt da ist. Zwar wird Rock von den "allgemeineren" Radiosendern nahezu kategorisch ausgeklammert, dafür aber schießen die Rock-Radiosender wie Pilze aus dem Boden. Also muss es immer noch mehr als genug Leute geben, die Rock-affin sind. Insofern würde ich einen neuen Rocksender im TV nicht ausschließen. High View macht in meinen Augen gerade einen größeren Schwenk zu frei empfangbaren Sendern. "Gute Laune TV" ist gerade aus dem Kabelnetz geflogen. Es gibt aber nun "Deluxe Schlager", frei empfangbar über Sat.

9. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    Also bei Vodafone und M7/PYÜR Netze ist "Gute Laune TV" noch da.
    Wo fehlt der Kanal denn im Kabel ?

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Gute Laune TV wurde in den Bundesländern:

- Schleswig-Holstein
    - Hamburg
    - Bremen
    - Niedersachen
    - Sachsen
    - Sachsen-Anhalt
    - Thüringen
    - Rheinland-Pfalz
    - Saarland
    - Bayern
    - Berlin
    - Brandenburg
    - Mecklenburg-Vorpommern

aus dem Kabel entfernt. Dies betrifft die ganzen Vodafone Altnetze.

Nicht betroffen sind die von Unitymedia übernommenen Netze:
    - Nordrhein-Westfalen
    - Hessen
    - Baden-Württemberg

Mein Gedanke hierzu: Man hat eventuell gesehen, dass Unitymedia bessere Konditionen abgeschlossen hat, denn diese sind ja nicht einheitlich für PAY-TV. Ergo schmeißt man alle Sender der HighView raus (Jukebox, RCK (wird ja nun sowieso eingestellt), Planet, Gute Laune) und bei einer anschließenden Fusion zwischen den Unitymedia Netzen und den Vodafone Netzen bietet man die Wiederaufnahme an zu den Konditionen die Unitymedia abgeschlossen hat.

Ist zwar nur ein Gerücht und reine Annahme, aber nur so würde aus meiner Sicht die Strategie Sinn machen, dass die Sender in den UM Altnetzen drin bleiben und bei VF in 13 Bundesländern fliegen.

VF will auch nur seine Kosten optimieren nehme ich an.