1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RCK.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thom82, 25. Oktober 2012.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Dann soll er es bitte mal sagen bzw. sich dazu äussern:rolleyes:

Ich habe nur diese Informationen, die ich oben beschrieben habe.;)

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Glaube nicht, das RCK.TV seinen Betrieb einstellt - nur weil es bei VDF-KDG und VDF-West rausgeflogen ist. Das sind viele andere Sender auch und senden immer noch, wenn auch "unter Ausschluß der Öffentlichkeit".
    Außerdem würde man bei Jukebox oder Deluxe Music nicht nochmal Werbung für RCK.TV zeigen, wenn bei dem Sender eh bald die Licht ausgehen würden.

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Solange es keine offizielle Meldung gibt müssen wir abwarten, schlimmstenfalls 3 1/2 Wochen. Woher ich die Informationen hab kann ich aus verständlichen Gründen nicht bekannt geben, sonst wars das mit den Infos.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Verstehe ich. Hoffe aber, dass du dich irrst.

andi410 gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    "Unter Ausschluss der Öffentlichkeit" kann aber keinem Sender was bringen. Eine einigermaßen gescheite Verbreitung braucht so etwas in der Größe Vodafone "KDG" oder wenigsten Vodafone "West", besser Beides zusammen, und Sat gleich dazu. Ansonsten kann man zu machen.

Was ich persönlich sehr bedauern würde. Aber dass der Sender aus Vodafont "KDG" rausgeflogen ist, hat ihm das Genick gebrochen. Damit war er u.a. für mich nicht mehr erreichbar. Und bei irgendeinem verbliebenen Live-Streamer anzubandeln, nur um das Programm zu sehen, das ist zu viel. Das Programm gehört ins lineare Fernsehen! Zumal der Sender auch ganz schnell von den Live-Streamern verschwinden kann.

Ein kleiner Funke Hoffnung würde bleiben, dass die Sendergruppe als Gegenstück zu "Rck.tv" einen frei empfangbaren Rock-Sender aufmacht. Schließlich gibt es nun zu "Gute Laune TV" jetzt die Schwester "Deluxe Schlager", die sogar besser ist als "Gute Laune TV".

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Mit "Unter Ausschluss" meine ich, wenn die/der Sender gerade mal bei einem kleinen Netzbetreiber - wie "Willy-Tel" oder nur irgendwo bei einem IPTV-Anbieter zu sehen ist. Viele Sender, die DF hier vorgestellt hat, senden nur für ne Handvoll Zuschauer...

7. Zaubertrank

Zaubertrank Junior Member Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    53
    Da könnte man aber auch die Marke "einfach" ins Free-TV umziehen statt 'n neuen Sender als Free-TV-Kanal aufzumachen. Zumal der Name jetzt nicht so verkehrt ist. Bei Gute Laune TV oder Jukebox weiß man ja erstmal nicht, was auf den Sendern läuft...

8. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Das weiss man bei vielen Sender ja auch nicht, wenn man die nicht kennt. Oder wüsste jemand,der "phoenix" nicht kennt, was da läuft - das gleiche bei Anixe oder Mezzo Live HD.

Es gibt/gab bestimmt viele, die bei "Sixx" eher an einen Erotiksender gedacht haben, als an einen Frauensender. Oder? :-D

9. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)
    Ich zähle mal - weit aus dem Fenster gelehnt - eins und eins zusammen und würde mir folgendes Szenario vorstellen aus dem Hause Deluxe: Als sie Schlager Deluxe an den Start brachten, kam man gleichzeitig zu dem Entschluss, dafür muss ein Sender gehen, damit die Kosten nicht zu hoch werden. Schlager Deluxe ist aufgrund der Free-TV-Verbreitung über SAT besser erreichbar, und Schlager scheinbar auch beliebter als Rock/Metal.
    Ich persönlich hätte dann aber lieber, falls Deluxe wirklich so ein Vorhaben hat, Jukebox genommen, der im Vergleich zu Deluxe Music sogar schlechter ist. Rock/Metal ist schon einmalig, daher finde ich es persönlich auch traurig, warum man ausgerechnet dem Sender den Stecker ziehen will.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sehe ich anders. Jukebox ist abwechlungsreicher und definitiv werbefreier als Deluxe Music. Sage ja nur aufgrund der PM damals von 5-10h Werbefrei, dabei sendet gerade der Sender von 5-10 Uhr mit einer zum teils nichtsaussagenden Dauerwerbeeinblendung.