1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RCK.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thom82, 25. Oktober 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RCK.tv

    Im Kabel scheint es so, als würde man 16:9 Pilar-Box senden, also zusammengequetschtes 16:9-Bild inklusive mit gesendeter schwarzer Balken. Trotz der vielen Einstellungsmöglichkleiten am TV bekommt man so kein 16:9-Vollbild hin ...
     
  2. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RCK.tv

    Bei der KDG stimmts jetzt - s. Kommentar eines anderen users weiter oben.

    rck-tv geht korrekt mit 4:3-Material um -pillarbox komplett sichtbar eingebunden, Logo und Einblendungen in die so entstehenden "Balken" rechts und links hineinreichend.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RCK.tv

    Ja, kurz nach meinem Post habe ich es auch gemerkt :)
     
  4. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RCK.tv

    Gerade mal wieder extreme Störungen bei RCK TV über Unitymedia NRW. Könnt ihr das auch über andere Verbreitungswege bestätigen? Sonst Problem von UM.
     
  5. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ende des Jahres soll Schluss sein und der Sendebetrieb wird eingestellt, schade drum. Eine offizielle Mitteilung hab ich noch nicht gesehen.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ehrlich? Woher hast du das? Wäre echt traurig und somit würde bei mir DER Hauptgrund für Waipu.TV wegfallen.
     
  7. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Und für "Big TV" der Telekom / Magenta TV, da dies der einzig verbleibende Musiksender wäre, der nicht frei war.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Vodafone West ehemals Unitymedia wurde vor ein paar Tagen RCK.TV durch Jukebox ersetzt und bei Vodafone ehemals Kabel Deutschland wurde am 1.April beide Sender rausgeschmissen siehe Ohne Vorwarnung: Vodafone lässt zwei Musiksender über Nacht verschwinden - DIGITAL FERNSEHEN

    Ob Jukebox weiter lange bleibt bei Vodafone West Fragezeichen. Aber dass es mit RCK.TV bald zu Ende geht, spricht leider für sich. Warten wir es ab. Eine offizielle Meldung gibt es nicht.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Geworben wird im TV bei Jukebox für rck.tv bei Unitymedia. Es scheint so als würde man auch keine neue werbung mehr produzieren.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber irgendwoher muss @KVLY diese Information doch haben. Sollte wirklich zum 01.01. Schluss sein, müsste es dazu doch Meldungen geben.