1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RCK.tv

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von thom82, 25. Oktober 2012.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RCK.tv

    Neben Rock TV würde ich euch auch von ganzen Herzen Jukebox und die leider eingetellten Club TV und Relax TV gönnen. Diese vier Sender zusammen waren mit Abstand das Beste und Umfangreichste, was deutsches Musikfernsehen in den 200er Jahren zu bieten hatte.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RCK.tv

    Jetzt fällt ja auch noch Jukebox bei Kabel BW weg. Wenn das so weitergeht, ist Justmusic irgendwann Geschichte.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.546
    Zustimmungen:
    8.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RCK.tv

    Naja haben ja noch den Trashsender Deluxe Music und Deluxe Lounge HD:D
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RCK.tv

    Deluxe Music ist doch kein Trash, sondern gut gemachtes Musikfernsehen. Man muss die Musik dort ja nicht mögern, aber von Trash ist das Programm meilenweit entfernt. Das gilt auch für Deluxe Lounge HD.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RCK.tv

    Wollte auch gerade sagen.... Deluxe Music ist auf sehr hohem Niveau gestaltet. Wäre ich Just Music, würde ich RCKTV in Deluxe Music Rock umwandeln.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RCK.tv

    Weiß man denn inzwischen, ob Jukebox komplett eingestellt wird, oder "nur" bei Kabel BW entfällt? Eine Kompletteinstellung wäre bedauerlich.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RCK.tv

    Weiß man nicht. Kurzum, wer Interesse hat, muss wohl Justmusic direkt fragen.
     
  8. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RCK.tv

    Spielen leider viel zu oft fragwürdige Sachen wie Frei.Wild, die zu Recht von vielen /(Rock-)Radiosendern boykottiert werden...
     
  9. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: RCK.tv

    RCK.tv war die ersten 2 Jahre richtig klasse. Es gab viel mehr verschiedene Sendungen und die Musikauswahl war qualitativ um einiges höher als jetzt. Mittlerweile kommt leider fast nur noch Mainstream Rock. Aber ohne die Masse zu bedienen wäre der Sender wahrscheinlich schon längst tot...
     
  10. Mitchy

    Mitchy Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RCK.tv

    .. ja und das ist auch gut so, dass Frei.Wild oder andere, kleinere Deutschrockgruppen nicht im Radio gespielt werden. Denn sonst wäre das Mainstream, was absolut nicht vertretbar ist.

    Aber um auf RCK.TV zurückzukommen - den Sender kenne ich nicht. Und da ich Rock- und Metalliebhaber bin, freue ich mich drauf, den bald bei UM sehen zu können :love: