1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Berlin wäre wohl so ein Fall, wo ich zu Hause bliebe. Eine reine Katastrophe die Landespolitik dort. Wowereit ist wie er selbst sagt höchstens sexy aber sonst arm an allem, auch an Kompetenz. Künast ist mir noch am sympathischsten, aber ihre Partei kann ich auf Landesebene nicht wählen. An die Linke kann man nicht mal denken bei der Altkaderdichte dort.
    Die CDU existiert nur noch als Kaffeesatz, die FDP auch. Was soll man da wählen ? Berlin, da schaut es düster aus.
     
  2. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Das einzige was Tempo 30 bringt, ist ein riesiger Stau und eine sanierte Staatskasse durch die ganzen Knöllchen. :wüt:

    Aus meiner Straße haben sie gleich eine Spielstraße gemacht. Tempo 5 :wüt:

    Wählen kann man hier keinen.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Man sollte den Artikel auch lesen, ehe wieder Blödsinn geschrieben wird. :rolleyes:
    Es würden nicht mehr Staus entstehen...
    Zitat aus dem Tagesspiegel über das von der CDU in Auftrag gegebene Gutachten:
    "Die Polizei beziffert den volkswirtschaftlichen Schaden der Berliner Verkehrsunfälle im vergangenen Jahr auf 1,02 Milliarden Euro.
    Durch Tempo 30 nähme nicht nur die Zahl, sondern auch die Schwere der Unfälle dramatisch ab.
    Denn wo ein Auto bei Tempo 30 schon steht, fängt selbst ein aufmerksamer Fahrer bei Tempo 50
    wegen der unvermeidlichen Schrecksekunde gerade erst an zu bremsen.
    Studienautor Schlag liefert den Grünen noch ein weiteres Argument:
    Da die real gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit in Städten zwischen 20 und 25 km/h liege,
    sei der tatsächliche Zeitverlust durch Tempo 30 viel geringer als der gefühlte."
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Genau, und danach ist Tempo 30 lt. Tagesspiegel im Prinzip Blödsinn, weil die Durchschnittsgeschwindigkeit ohnehin nur 20-25 km/h beträgt.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    ROTFL. Was hat die Durchschnittsgeschwindigkeit mit der Maximalgeschwindigkeit zu tun?! Man kann ja über vieles streiten, aber wie man in Großstädten Tempo 30 ablehnen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Diese Begrenzung hat m.E. praktisch nur Vorteile.
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Wenn schon Tempo 30, dann aber bitte auch mit "Grüner Welle"! Punkt!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RBB: Wowereit misst sich in zwei TV-Duellen mit Herausforderern

    Bei Tempo 30 kann man auch ein Pferd nehmen.