1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2011.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Die Zeit-Online schrieb gestern : RBB: Krudes Geblubber | Kultur | ZEIT ONLINE
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Ich frage mich eigentlich, wie der Herr Broder an die betreffende E-Mail von Herr Jebsen kommt. Das würde mich mal interessieren. Solche Äußerungen sind aber trotzdem durch nix zu rechtfertigen. Für mich geht die Entlassung in Ordnung.
     
  3. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    @Sky-Kunde2
    Auf radioforen kannst Du's genauer nachlesen, da hat sich der Empfänger versucht zu erklären, warum er Ken's Antwort an Broder weitergeleitet hat. Was mehr Fragen aufwirft, als Antworten gibt. Für mich geht in dieser Denunzianten-Tragödie überhaupt nichts in Ordnung.

    Deine Bewertung "Solche Äußerungen sind aber trotzdem durch nix zu rechtfertigen." verhindert jede differenzierte Auseinandersetzung. Denn unklar bleibt, was Du mit "solche" meinst. Das Originalzitat - soweit bekannt - ist jedenfalls bei genauer Betrachtung zwar mißverständlich, aber eben keinesfalls antisemitisch.
    Und die Bewertung seiner sonstigen Äußerungen ist dann eher abhängig vom eigenen beschränkten Weltbild...
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Im wirren, aber nichtsdestoweniger vorhandenen Kontext liest sich das so: »sie brauchen mir keine holocaus informatinen zukommen lassen. ich habe mehr als sie. ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat. der neffe freuds. bernays. in seinem buch propaganda schrieb er wie man solche kampagnen durchführt. goebbels hat das gelesen und umgesetzt. ich weis wer die rassendatten im NS reich möglich gemacht hat.«

    Die Rechtschreibung (für einen Moderator sollte das extrem peinlich sein) ist so schauderhaft, dass der Verfasser vielleicht selbst nicht mehr wusste, was er da verfasst hat. Das könnte die einzige Entschuldigung sein.

    Beim Thema Holocaust sollte man sich aber schon eindeutig äußern. Bei Jebsen klingt es jedenfalls so, als ob er das für PR hält und das ist ein Skandal. Da gibt es nichts mehr zu beschönigen und das hängt auch nicht vom Weltbild ab.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    ist doch aber wirklich eindeutig und unstrittig, oder? Und das wird in der Bewertung ausgeblendet (weil IMHO genau diese Erklärung den Jebsens Kritikern nicht passt, und deshalb meist unter den Tisch gekehrt wird). Der letzte Satz danach ist dann tatsächlich etwas wirr, den verstehe ich auch nicht, da könnte man aber im Mailwechsel nachfragen, was er damit gemeint hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011