1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2011.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Ich finde die beiden hier passender:





    Und das hier passt zur Entlassung irgendwie dazu: http://www.youtube.com/watch?v=D1clyIahHpg#t=03m12s

    Und dann war er noch in der Pro7 Morningshow 1999 dabei, leider nach nichtmal 20 Tagen abgesetzt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Mit dieser Ansicht liegst du völlig daneben. Ich weiß nicht, warum du immer gegen den Broder hetzt, der zwar unbequem, aber kein Lügner ist und auch nicht die Entlassung gefordert hat.

    Diese Mail wird ja von Ken nicht bestritten. Er hat ja auch noch eine 2. Chance bekommen. Die Entlassung erfolgte erst, nachdem er sich erneut an getroffene Absprachen nicht gehalten hat.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Danke , daran kann ich mich ja garnicht mehr erinnern ! Neben Ken Jebsen ist ja auch Tommy Wosch zu sehen der ja vor einiger Zeit leider FRITZ verlassen hat und zu einem Dudelsender gewechselt ist .
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Boah, was für eine Labertasche. Was soll das sein? Kritik? Satire? Da greift die Pointe einfach nicht: Westerwelle sollte für die Teilnahme am Libyen-Einsatz stimmen, damit deutsche Waffen exportiert werden? Kleine Nachhilfe: Wenn die Bundeswehr Waffen kauft und im Ausland einsetzt, ist das leider kein Export von Wirtschaftsgütern. Und verdienen tut Deutschland dabei auch nicht, im Gegenteil.

    Wenn man schon intelligente Satire machen will, dann müsste man die Entscheidung von Westerwelle gutheissen und davon reden, an welche der teilnehmenden NATO-Länder Deutschland Waffen liefert und so am Libyen-Einsatz munter mitverdient, ohne selbst Geld und Soldaten zu opfern...

    Also was Kritik/Satire angeht, scheint der Herr leider minderbegabt zu sein. Insofern sollte er vielleicht dankbar sein, dass er nun einen vielleicht besser zu seinen Fähigkeiten passenden Berufsweg einschlagen kann.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Die Labertasche bist ja wohl du. Schau dir doch deine FreeTV Sender über die Abzockplatform HD+ in Fake-HD mit CI+ Modul an.
    Das verBILDet wenigstens noch mehr.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Einfach mit HD+ kommen, wenn einem sonst nichts mehr einfällt und schon ist Schluss mit lustig.

    Ich frage mich was hier das eine mit dem anderen zu tun hat.

    Ich kann Schlabbach nur recht geben. Das ist ja extrem anstrengend diesem Typen länger als 3 Minuten zuzuhören. Erst glaubte ich sogar an Tonstörungen, so abgehackt spricht der. Und dann zwischendurch diese blöden Toneinblendungen. Nerviger geht es kaum noch.

    Das war wohl nur bei einem ÖR-Sender möglich, das der dort 10 Jahre sein Unwesen treiben durfte.

    Anstatt nun mit seinen 47 Lenzen langsam vernünftig zu werden - dann hätte er noch eine Weile dort sein Gnadenbrot verzehren können - hat er wohl versucht sich mit Provokationen bei seinem Zielpublikum (mindestens eine Generation jünger) anzukommen. Der Schuss ist voll nach hinten losgegangen.
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Ist es denn verkehrt durch Provokationen die Leute zum nachdenken anzuregen ? ....oder ist es vieleicht einfacher sich morgens eine Blödzeitung zu kaufen und sich dann jeden Tag von BB Radio den Unterschied zwischen Mann und Frau erklären zu lassen ( ist natürlich ne einfache Lösung Kopf aus und gut ist ) ?
     
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Die MAZ mag dieser Meinung sein, wer sich mal die Chronologie des KEN-FM-Fadens bei radiofoeren reinzieht, checkt eventuell, dass es da wohl um weitergehende Machspiele geht in Hinblick auf die Politik Israel-Iran... Die E-Mail war ein willkommener Anlass, um die Schmutzkampagne gegen KenFM loszutreten.

    Das ist sicherlich zutreffend, nur wird sie -aus dem Zusammenhang gerissen- verkürzt interpretiert. Und der exakte Ablauf des Mailwechsels, der zu der unglücklichen Formulierung führte, ist nicht bekannt.
    Nein, hatte er nicht wirklich.
    Das ist nach meinem Eindruck von der Hörfunkdirektorin vorgeschoben, sie wäre ihn vermutlich gerne schon längst losgeworden. Die letzten Sendungen waren vorproduziert und abgenommen. Sein Rauswurf erfolgte unmittelbar nach dem Rücktritt seines Wellen-Chefs, der ihn vermutlich solange geschützt hatte. Irgendwann wurde wohl der Druck aus der Führungsetage und bestimmten politischen Klüngeln zu stark. Aber da nun nur noch Anwälte sprechen, bekommen wir keine wirklichen Antworten mehr zum Hergang des Geschehens.
    Dinge mal etwas zugespitzt rüber bringen, die sonst eher in einer Konsenzsoße unter den Tisch gekehrt werden, ist Unwesen? Ich fand z.B. seine Zusammenstellung und Polemik zu Nine-Eleven-Bewertungen durchaus erfrischend und jeder, der seinerzeit aufmerksam vielfältige Medien verfolgt hat (und nicht nur die großen), wird die offizielle Erklärungstheorie in ähnlicher Art und Weise in Frage stellen. Einige interessanteste Videos sind scheinbar durch den rbb nun gesperrt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Bevor man andere Leute zum Nachdenken anzuregen versucht, sollte man es selbst getan haben. Und das hat der Herr Jebsen nicht in ausreichendem Maße getan, wie man an seinen Äußerungen sieht.

    ...oder wolltest Du ausdrücken, dass er vielleicht andere dazu provozieren wollte, für ihn das Denken zu übernehmen...?

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  10. ach

    ach Guest

    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Du hast schon recht. Ich finde, er übertreibt. Als ob die deutsche Rüstungsindustrie bei der Belieferung von Diktatoren ins Hintertreffen geraden würden, da die Amerikaner alle Geschäfte mit Diktatoren machen würden. Das stimmt natürlich nicht. Deutschland beliefert Diktatoren ungebremst. Man könnte sagen:

    Ohne Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2011