1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2011.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Wenn das so sein sollte UND nachgewiesen werden könnte ... ich würde es mit einem zufriedenen Lächeln quittieren, dass mit Herrn Jebsen nichts zu tun hätte. ;)
     
  2. miker

    miker Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Die Typische aussage eines Nationalsozialisten.
    Fehlt nur noch die Forderung Ken Jebsen zu vergassen.

    Die jagt auf Menschen mit andere Meinung ist einfach widerlich,es gibt nunmal auch immer leute die eine andere meinung haben.

    Aber gut in diesem ja Forum bist du als Rassist ja willkommen.
     
  3. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Nein,das ist es natürlich nicht,solchen Aussagen sollte IMMER entgegengetreten werden.Ich bezog mich auf die Kampagne,die bei radioforen(.de) ihren Anfang nahm.

    Sorry für die vielleicht missverständliche Äußerung.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Nö. Es gibt einen Verantwortlichen für ein Presseorgan, sei es eine Zeitung oder ein Rundfunksender.

    Dieser verantwortliche Herausgeber muss seinen Kopf für alles hinhalten, was in dem betreffenden Medium verbreitet wird. Demensprechend hat er das alleinige Recht, den Inhalt zu bestimmen.

    Bei einer Zeitung oder Zeitschrift ist das recht einfach, da hier die Beiträge ja "offline" erst geschrieben und dann erst veröffentlicht werden. Bei einer Live-Sendung im Rundfunk hingegen muss man den jeweiligen Moderatoren vertrauen, dass sie sich an die Vorgaben halten.

    Inbsofern ist es völlig egal, was dem Herrn nun vorgeworfen wird. Ich kenne seine Sendung nicht. Aber sobald er eben gegen die Vorgaben der Senderverantwortlichen verstößt, ist er als Mitarbeiter nicht weiter tragbar.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Es sind leider etliche Tausende "Deppen" und nicht nur 3.
    Leider wurden diese "Deppen" lange vom Verfassungschutz gedeckt und sogar noch mit Geld unterstützt, weswegen man sie auch nicht verbieten will.
     
  6. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Mir geht das alles auf den Sack!

    Es heißt immer die armen Ausländer, werden hier verfolgt etc etc etc

    Was ist denn mit den Ausländern die unsere Deutschen durch U-Bahnhöfe jagen und sie dann so lange auf den Kopf treten bis Sie halbtot sind. Was ist damit?

    Schaut doch mal in die Namen dieser Typen: Ali, Spriridon, Jezmeck und wie sie alle heißen....da sagt niemand die armen Leute...

    Hier wird mit ungleichen Mitteln gemessen
     
  7. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Scheint aber nicht ganz so gewesen zu sein,wenn die Aussagen in dem Interview stimmen :

    (?Ich lasse mich nicht mundtot machen? - Ken Jebsen nach seinem Rausschmiss*-*Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Was ist denn mit den Deutschen die unsere Deutschen und Ausländer durch U-Bahnhöfe jagen und sie dann so lange auf den Kopf treten bis Sie halbtot sind. Was ist damit?
    Schaut doch mal in die Namen dieser Typen: Peter, Hans, Wolfgang, Michael und wie sie alle heißen....da sagt niemand die armen Leute...
    Stimmt.:rolleyes:
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    Neeee, was Du forderst, ist Kadavergehorsam. Das ist ganz und gar nicht egal. Man kann und muss, insbesondere im speziellen Fall, sehr wohl diese Vorgaben hinterfragen. Denn genau diese jetzt zum Rauswurf führenden sind der Maulkorb.
    Wir sind hier immerhin beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wo diese Verantwortlichen der Öffentlichkeit rechenschaftspflichtig sind. Und ein kleiner, mir äußerst unsympathischer, aber durchaus einflußreicher Teil dieser Öffentlichkeit hat mit Hilfe von Herrn Broder massiven politischen Druck ausgeübt. Ein anderer Teil sieht das Geschehene hingegen als drastische Einschränkung der Meinungsfreiheit, die da jetzt durchgezogen wird.
    Und sehr viele lassen sich dabei leider von dem in meinen Augen und Ohren haltlosen Vorwurf des Antisemitismus irritieren, der durch ein aus dem Zusammenhang gerissenes und fehlinterpretiertes, aber durchaus mißverständlich formuliertes E-Mail-Zitat ausgelöst wurde. Und dort wurde nicht vom "Holocaust als PR" geredet, sondern davon, dass Göbbels bei der Vorbereitung und Durchführung des Holocaust sich vom Erfinder der PR durch dessen Bücher (der zufällig Jude war) hat inspirieren und beeinflussen lassen. Das dann als "der Holocaust ist nur PR" verkürzt wiederzugeben und zu kritisieren ist einfach böswillig und schafft eher dumpfen Vorurteilen Vorschub. Oder kommt zu solchen Pauschalverurteilungen wie:
    die man eben mal etwas genauer sich anschauen sollte, bevor man die verurteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  10. AW: RBB wirft Skandalmoderator Jebsen raus - Programmchef geht

    laut der MAZ geht es einzig und allein um diese fragwürdige E-Mail, die dieser Lügner Broder aufgespürt haben will. Also wenns schon so weit kommt, dass irgendein Honk irgendeine Mail unter einem irgendeinen Namen versendet und damit einen unliebsamen Menschen diffarmiert, dann Gute Nacht. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Broder dieses Schauspiel selbst inszeniert hat.