1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB verweigert sich Ausstrahlung von NPD-Wahlwerbespot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2011.

1. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: RBB verweigert sich Ausstrahlung von NPD-Wahlwerbespot

Na so was. Dann habe ich vermutlich auch schon mal geholfen den lokalen Zähler für linke Straftaten nach oben zu treiben, weil ich schon zweimal die Bullen nach Mitternacht rufen musste, weil vom etwas entfernten Bahnhof übermässiger Lärm herkam. Komisch das sich die Leute nicht rühren, die dort wohnen.

Wird schon seine Gründe haben warum eine Straftat bei links, rechts, oben, unten oder sonst wo gezählt wird. Und wenn es nur eine Würfelentscheidung ist.

Wenn du meinst. Ich kann dazu nichts sagen. Da ich mich weder sonderlich mit der NPD beschäftige, noch mich vor Ort auskenne.

2. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir im Ort hangen zur letzen Wahl auch Plakate von SPD, Linke und den Grünen weit oben an den Laternen. Die hängen da oben, weil manche Jugendliche grundsätzlich alles abreissen und zerstören.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also weil du eigentlich keine Argumente hast versuchst du jetzt mich persönlich anzumachen? Ernsthaft? :rolleyes:
    Wenn das wirklich nun deine Einstellung ist, dann darfst du nicht, wie zwei Seiten vorher darüber meckern wenn die armen Rechten doch mit diesen Statistiken so böse verarscht werden.... :rolleyes:

Ich für meinen Teil beende das Gespräch nun, evtl hat Gag Halfrunt ja nix zu tun, der steht ja auf Diskussionen mit Unbewaffneten.

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Typische Diskussion. Wer halbwegs demokratiefähig ist, beeilt sich nach halbwegs vernünftiger Meinungsäußerung zu sagen, dass er kein NPD-Symphatisant ist.
    Aber mal zu den Fakten:
    1. Die NPD ist nicht verboten (ein Verbotsversuch ist kläglich gescheitert, weil da scheinbar jeder zweite ein V-Mann ist).
    2. Sie darf zu Wahlen antreten, wenn sie das normale Prozedere erfüllt.
    3. Wahlspots haben sich ebenfalls nach deutschem Recht zu richten.
    4. Haben Entscheidungsträger ÖR Rundfunkanstalten aber die Beurteilungsmacht, was rechtens ist und was nicht? Ich habe den Spot nicht gesehen (wie wahrscheinlich alle hier nicht...), aber für mich haben das neutrale Instanzen zu entscheiden. Wenn ein Richter sagt, Volksverhetzung, dann okay, wenn aber eine Frau Reim entscheiden kann, diese Partei gefällt mir nicht und deshalb lasse ich mir mal was einfallen, dann widerspricht das meinem Demokratieverständnis.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wers glaubt... Das richt man doch schon durchs Internet bis hier.:rolleyes:

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die haben doch keine Kohle mehr die stehen vor dem Bankrott.
    Wahlkampf auf Pump, in der Hoffnung in die Landtage zu kommen und mit der Wahlkampfkostenerstattung Anleihen zurückzuzahlen, hat ja nicht geklappt.
    Der große Geldgeber Frey hat Ihnen ja den Hahn zugedreht.
    In Sachsen- Anhalt steht die NPD praktisch vor der Selbstauflösung.

7. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Ist doch egal was ich für Argumente habe. Die interessieren dich doch sowieso nicht wirklich. Woher soll ich den wissen, warum etwas bei linke oder rechte oder sonstige Straftaten eingeteilt wird.

8. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die NPD verbieten. Das wäre das zweitbeste, was Deutschland passieren könnte!

@HeuteUndMorgen:
    Irgendwie zurückgeblieben oder so? Gehörst du zu denen, die so viele Juden auf dem Gewissen haben?

Aber ich gebe wie vielen hier Recht: Der RBB ist verpflichtet, den Wahlspot zu senden. Aber wenn die gegen Ausländer hetzen, gehört dieser Spot nicht ins Fernsehen! Siehe Norwegen, was rechtsradikales Denken so anstellen kann. Oder 2. Weltkrieg. Ausländer, Andersgläubige und Andersfarbige gehören genauso zu unserer Gesellschaft, wie die Deutschen!

9. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Dann putz mal deine verstopfte Nase!

Frey war Geldgeber der DVU.

10. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

- Was wäre das erstbeste?
    - Juden sind mir egal.
    - Was linksradikales Denken anstellt, dass sieht man an der UDSSR, DDR und anderen sozialistischen und kommunistischen Regimen. Radikel ist immer gefährlich. Aber was ist so schlimm daran, wenn einem das eigene Land und Volk erstmal wichtiger ist als irgendwelche Ausländer und das Ausland.
    - "Ausländer, Andersgläubige und Andersfarbige gehören genauso zu unserer Gesellschaft, wie die Deutschen!" --> von mir aus, wenn die Menge stimmt und man als Deutscher nicht irgendwann Fremd im eigenen Land ist und man als Deutscher ein Bürger 3. Klasse ist. Aber jeder Minderheit gönnen die Linksgrünen ihr eigenes Land nur Europa soll immer mehr verfremdet werden.