1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RBB steht Wasser bis zum Hals

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2008.

  1. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    Anzeige
    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    Ja , das stimmt .
    Bei den ÖR ist es wie bei einer Liderlichen Hausfrau , am
    Monatsanfang ist das Geld schon alle !
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.777
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    O.K. Sparen, Sparen, Sparen und dann Verschmelzen (z. B. mit dem MDR) . Das kommt bestimmt. Zumahl die regionale Komponente passen würde.
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    So ist es!
    Aber unsere Zwangsgebührenverpulverer kriegen den Hals nicht voll genug!
    Haushaltssperre!Fertig!
     
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    Tja die hätten damals die Splittung des DFF zum MDR und ORB nicht machen brauchen.
    DFF hätte bleiben sollen für alle 5 neuen Bundesländer + Berlin.
     
  5. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    Falsch: Du bettelst deine Konkurrenten an, dass sie dir durch einen Finanzausgleich helfen! :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    Ja dann sind wir wieder bei der GEZ, die im Auftrag der Sender ihre Bluthunde ausschickt. Das ist ja auch nicht richtig ;). Wie soll der RBB also dann ans Geld kommen ausser gut zureden? GEZ ist ja auch böse wie man hier so liest.
     
  7. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    Vor allem braucht die GEZ einen Durchsuchungsbefehl, bevor sie in eine Wohnung reindarf, um den Fernseher zu entdecken. Wer nicht GEZ zahlen will, der braucht es auch nicht. Da nützt auch kein Mahn- und Inkasso-Wesen was. Wer behauptet, keine Empfangsgeräte zu haben, dem kann die GEZ das praktisch nicht nachweisen, dass das nicht stimmt.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    Radio Bremen übernimmt Teile vom NDR Programm ist an sich aber selbstständig. Wie es beim SF Berlin weiss ich nicht mehr genau, aber der war imho komplett eigenständig, bis er mit dem ORB fusioniert.

    whitman
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    Deswegen bezahlt ja auch nicht jeder alle dritten sondern jeder nur sein ansässiges.
    Deswegen wäre es auch besser wenn die dritten sich NUR auf regionales konzentrieren.
    Fusionierung sollte der letzte schritt sein und nicht der erste.

    Sparen kann man an vielen anderen stellen.

    @Cocoon
    Bei der Politik ist das sicherlich richtig.

    Nur ehrlich gesagt. Mich als Niedersachse interessieren regional sendungen, events oder dokus die auf Bayern ausgerichtet sind so viel wie der sohn meines nachbarn.
    Nämlich überhaupt nicht.

    Regionale sendungen sind auch in der heutigen zeit was wichtiges.
    Ob das in den ausmaß wie beim wdr sein muss sei mal dahin gestellt.

    Nur eine radikale fusionierung oder ähnliches ist sicherlich auch nicht das beste.

    Die dritten müssten nur analog abschalten, bei den radios zusammenarbeiten und auch bei events zusammenarbeiten die länder übergreifend sind.
    All das würde sicherlich schon so einige finanzielle probleme vieler dritten vernichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2008
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: RBB steht Wasser bis zum Hals

    na ja gibt ja noch andere im medienbereich in deutschland, die ständig rote zahlen schreiben, wenn ich da an arena und premiere denke. ;) es gibt eben gute und nicht so gute, die einen können mit geld umgehen, die anderen nicht.